Die Suche ergab 8 Treffer

von MaximilianM
So 5. Mai 2019, 09:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: CALC Hintergrundfarben
Antworten: 8
Zugriffe: 321

Re: CALC Hintergrundfarben

Hallo Peter,

danke für schnelle Antwort und denn sreenshot.
Genau so konnte ich die Zellen auch formatieren. Aber genau darum geht es ja, dass das plötzlich nicht mehr geht. Es ist ein Rätsel.

Gruß
Max
von MaximilianM
Sa 4. Mai 2019, 18:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: CALC Hintergrundfarben
Antworten: 8
Zugriffe: 321

Re: CALC Hintergrundfarben

Hallo Peter,
hier eine Datei, bei der das Problem auftritt.
Gruß Max
von MaximilianM
Sa 4. Mai 2019, 14:09
Forum: LibreOffice Calc
Thema: CALC Hintergrundfarben
Antworten: 8
Zugriffe: 321

CALC Hintergrundfarben

In LO / wie auch OO) lassen sich in Calc keine Hintergrundfarben auswählen.Man kann zwar über >zellen formatieren< das Registerblatt ( text.....Hintergrund aufrufen, Farben aus der angezeigte Palette auswählen, aber ohne Wirkung. Programme, die noch bei voller Funktion aufgezeichnet worden sind, wer...
von MaximilianM
So 17. Mär 2019, 12:20
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Hintergrundfarben reagiert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Re: Hintergrundfarben reagiert nicht

Hallo Norre, es iost zum Verzweifeln. Ich komme neuao wie Du auf die Anzeige der Farbtafeln beim klicken auf Hintergrund . Aber ide Felder "alt" und "Neu" werden zwar wie bei Dir angezeigt, nur kann ich Farben anklicken wie ich will, genau diese Felder bleiben unverändert und nach "OK" ist auch kein...
von MaximilianM
Do 14. Mär 2019, 20:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Hintergrundfarben reagiert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Re: Hintergrundfarben reagiert nicht

[Halllo Peter, ich versuchs nochmal. Also ich habe eine Datei hochgeladen, in deer die Spaltenüberschriften farbig hinterlegt waren. Wie auch immer, aus mir unerklärlichem Grund ist das jetzt nicht und läßt sich auch nicht installieren. Vielleicht hilft das weiter. Es würde mich eine Lösung natürlic...
von MaximilianM
Do 14. Mär 2019, 14:39
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Hintergrundfarben reagiert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Re: Hintergrundfarben reagiert nicht

Hallo Peter, danke für Deine Mühe. Vielleicht zum besseren Verständnias für mein Nicht-Kapieren: Ich bin nun fast 90 und tue mich mit vielem etwas schwer; und will immer ein wenig mit der Technik mithalten. Ich finde nach dem Eingabetext nur "Entwurf speichern","Vorschau" und "Senden". Aber ich möch...
von MaximilianM
Do 14. Mär 2019, 12:41
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Hintergrundfarben reagiert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Re: Hintergrundfarben reagiert nicht

Hallo eter,
wohin soll ich die Datei laden? Da steh icuf der Leitung.
Max
von MaximilianM
Do 14. Mär 2019, 10:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Hintergrundfarben reagiert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Hintergrundfarben reagiert nicht

seit einiger Zeit reagiert LO bei Einstellung von Hintergrundfarben nicht mehr. Die Farben der Schrift lassen sich wie üblich über Schrifteffekt auswählen. Auch bei älteren Dateien, beiden das noch funktionierte und auch dauerhaft wiedergegeben wurde, werden Hintergrundfarben plötzlich nicht mehr an...