BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 6 Treffer

von sticken1412
Mi 7. Sep 2022, 22:07
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Bilder werden beim einfügen verkleinert
Antworten: 5
Zugriffe: 2039

Re: Bilder werden beim einfügen verkleinert

Hey Pit Zyklade, so richtig hilfst Du mir leider nicht bei meinem Problem. Genau genommen hab ich jetzt noch eins mehr. Normalerweise gehen Admins hin und ändern die Überschrift. Oder verschieben den Thread, wenn was nicht stimmt. Ich kann das leider nicht. Auch dein Hinweis auf irgendein exotisches...
von sticken1412
Mi 7. Sep 2022, 20:13
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Bilder werden beim einfügen verkleinert
Antworten: 5
Zugriffe: 2039

Re: Bilder werden beim einfügen verkleinert

Hallo Pit Zyklade, wie ich gechrieben habe: "und ohne jegliche Bearbeitung"! Ich denke, ich hab das schon richtig formuliert. Und auch der Hinweis, das im Textdokument das selbe Verfahren ein anderes Ergebnis bringt deutet auf LO hin. Denn vor dem Update hat es ja seit Jahren funktioniert. Gruß stic...
von sticken1412
Mi 7. Sep 2022, 19:12
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Bilder werden beim einfügen verkleinert
Antworten: 5
Zugriffe: 2039

Bilder werden beim einfügen verkleinert

Hallo, seit meinem Update auf LO 7.5.3.2 vor ein paar Tagen, werden Bilder, die ich z.B. aus dem Internet in die Zwischenablage kopiere und dann nach Photoshop und ohne jegliche Bearbeitung dann noch mal in die Zwischenablage und dann nach Draw oder Impress kopiere in sehr kleiner Größe angezeigt, d...
von sticken1412
Sa 16. Mär 2019, 13:05
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6
Antworten: 5
Zugriffe: 4079

Re: Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6

Hallo, schönen dank Dass Du dich noch mal gemeldet hast. Ich hab nachgeschaut, es besteht die Möglichkeit die Schriftart einzubinden. Ich glaube aber nicht, dass es an der Schriftart liegt. Es ist ja eher die Platzierung des Textblocks. Um den Fehler selbst zu finden reichen meine Englischkenntnisse...
von sticken1412
Fr 15. Mär 2019, 18:21
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6
Antworten: 5
Zugriffe: 4079

Re: Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6

Hallo,

Schriftart ist Ariel.
"Alte" Version ist: 5.4.6.2 (x64)
Neue sollte werden: 6.1.5 (x64)
Windows 10

Ich glaube da ist alles im grünen Bereich.

Glück Auf
von sticken1412
Fr 15. Mär 2019, 13:45
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6
Antworten: 5
Zugriffe: 4079

Übernahme von Dokumenten aus Version 5 nach 6

Guten Tag, ich möchte schon länger meine LO Version Updaten von 5 nach 6. Ich habe jedoch eine Menge von Dokumenten mit Draw erstellt und nach der Übernahme werden in der Version 6 die Objekte nicht mehr korrekt platziert angezeigt. Anbei zwei PDF-Dokumente die das Problem zeigen. Siehe dazu die Sch...