BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 4 Treffer

von atarifreak
Mo 18. Mär 2019, 12:55
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Base & Javascript?
Antworten: 8
Zugriffe: 4052

Re: Base & Javascript?

Verdammt, ich wusste doch, die Sache hat einen Haken. :shock: ;)
von atarifreak
So 17. Mär 2019, 23:34
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Base & Javascript?
Antworten: 8
Zugriffe: 4052

Re: Base & Javascript?

Portieren kann man höchstens einfache Makros mit akzeptablen Aufwand, ansonsten dürfte Neuanfang sinnvoller sein. Genau das habe ich auch vor. Access ist auch nur ein Teil meiner Vergangenheit, Oracle, MySQL i.V.m. diversen Java-Frameworks (z.B. Hibernate) gehören auch dazu. Daher bin ich jetzt nic...
von atarifreak
So 17. Mär 2019, 15:57
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Base & Javascript?
Antworten: 8
Zugriffe: 4052

Re: Base & Javascript?

Libreoffice-BASIC != Javascript != VBA Bezieht sich diese Aussage lediglich auf die Syntax oder auch auf das jeweils zur Verfügung stehende Objektmodell? In der Erstellung von HTA-Anwendungen bin ich auch irgendwann lückenlos von VBA auf Javascript gewechselt, ist sowas hier nicht möglich? Ansonste...
von atarifreak
Sa 16. Mär 2019, 22:30
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Base & Javascript?
Antworten: 8
Zugriffe: 4052

Base & Javascript?

Guten Abend! Ich versuche schon seit einigen Stunden etwas im Netz zu finden, wie ich mir ein Makro in Libreoffice Base über Javascript erstellen kann. Ich habe langjährige Erfahrung mit dem MS-VBA als auch Javascript und dachte mir in meinem jugendlichen Leichtsinn, das beste aus beiden (die Syntax...