BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 64 Treffer

von Reth
So 29. Mai 2022, 19:38
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Einzelne Folie in anderer Seitenausrichtung
Antworten: 0
Zugriffe: 4295

Einzelne Folie in anderer Seitenausrichtung

Hallo zusammen, so wie es scheint, kann man in Draw immer "nur" entweder alle Folien im Hoch- oder im Querformat anlegen, aber nicht mischen. Ist das immer noch so, oder hab ich nur noch nicht rausgefunden, wie das geht? Hier wurde das Thema vor ein paar Jahren schon einmal adressiert , da schien es...
von Reth
Do 6. Jan 2022, 11:54
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Layout von gemischten Dokumenten/Postern - Writer, Draw oder Impress?
Antworten: 4
Zugriffe: 1544

Re: Layout von gemischten Dokumenten/Postern - Writer, Draw oder Impress?

Danke! Ja, über die normalen Menüs komme ich noch an die Verankerung "An Seite" heran.
Hab nochmal neu mit Impress begonnen. Sehr viel einfacher, leichter und schneller. Wäre meine derzeitige Empfehlung und ist gleichzeitig auch meine Erkenntnis (neudeutsch: Mein Learning) aus dem Ganzen.
von Reth
Do 6. Jan 2022, 10:48
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Layout von gemischten Dokumenten/Postern - Writer, Draw oder Impress?
Antworten: 4
Zugriffe: 1544

Re: Layout von gemischten Dokumenten/Postern - Writer, Draw oder Impress?

Vielen Dank. Hab mal die .odt und .docx Datei verlinkt (ursprünglich hab ich mit .docx gearbeitet, um möglichst kompatibel zum MS-Format zu sein). Zwischenspeichern hilft ja nicht viel, wenn man neue Sachen einfügen möchte. Sobald ich dies tue verrutscht vieles andere. Dann kann ich entweder neu lad...
von Reth
Mi 5. Jan 2022, 23:36
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Layout von gemischten Dokumenten/Postern - Writer, Draw oder Impress?
Antworten: 4
Zugriffe: 1544

Layout von gemischten Dokumenten/Postern - Writer, Draw oder Impress?

Hi zusammen, ich versuche gerade eine Spielerhilfe zu erstellen, die optisch ein bisschen ansprechend sein soll (also nicht nur reiner Text). Leider bin ich berufsbedingt sehr MS "verwöhnt". Daher hab ich mich in Writer probiert. Leider dauert dort aber alles mind. 3 Mal so lang und bringt mich echt...
von Reth
Mi 5. Jan 2022, 00:57
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Objekte positionieren und übereinanderlegen funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Re: Objekte positionieren und übereinanderlegen funktioniert nicht

Ok, hab es vorerst wieder hinbekommen. Der Trick war, dem hintersten Bild als Umlauf den Wert "kein" zu geben.
von Reth
Mi 5. Jan 2022, 00:15
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Objekte positionieren und übereinanderlegen funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Objekte positionieren und übereinanderlegen funktioniert nicht

Hi zusammen, das Ganze macht mich gerade wahnsinnig. Ich gebe zu, bin MS Office seitens der Arbeit gewohnt und versuche daher quasi ähnlich zu arbeiten - leider bekomme ich es aktuell nicht hin. Ich versuche eine bebilderte Anleitung zu erstellen. Dabei nutze ich mehrere Grafiken und Textfelder. Lei...
von Reth
Mo 20. Dez 2021, 11:22
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Werden boolesche Ausdrücke in Formeln immer vollständig ausgewertet?
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Re: Werden boolesche Ausdrücke in Formeln immer vollständig ausgewertet?

Jup, drum meinte ich ja eingangs, ob ich auf dem Schlauch stehe... ;)

Dann gehe ich mal davon aus, dass UND() und ODER() daher immer alles auswerten.

Danke zusammen!
von Reth
Mo 20. Dez 2021, 10:34
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Werden boolesche Ausdrücke in Formeln immer vollständig ausgewertet?
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Re: Werden boolesche Ausdrücke in Formeln immer vollständig ausgewertet?

Hi, ja, die Variante ist mir bekannt. Allerdings habe ich nur einen Ausschnitt aus einer etwas umfangreicheren Formel dargestellt, wobei diese Auswertung im "Inneren" eines stattfindet und ich nur ein Ergebnis brauche (also keinen Wenn-Dann bzw. Dann-Nicht fall - ich brauche "nur" den Fall, dass das...
von Reth
Mo 20. Dez 2021, 09:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Werden boolesche Ausdrücke in Formeln immer vollständig ausgewertet?
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Re: Werden boolesche Ausdrücke in Formeln immer vollständig ausgewertet?

Hi nochmal, ja, danke. Das hatte ich gestern auch noch bemerkt und schon korrigiert. Allerdings liefert das Folgende auch nur #WERT als Fehler und zwar bei dem 2. Suchen, was logisch ist, da nix gefunden wird. Vllt. beginnt das UND() ja auch mit dem letzten Term beim Auswerten oder macht doch immer ...
von Reth
So 19. Dez 2021, 22:39
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Werden boolesche Ausdrücke in Formeln immer vollständig ausgewertet?
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Werden boolesche Ausdrücke in Formeln immer vollständig ausgewertet?

Hi zusammen, weiss jemand, ob boolesche Ausdrücke in den Formeln immer vollständig ausgewertet werden, oder optimiert sind (also wenn beim UND() der erste falsche kommt, wird alles auf falsch gesetzt bzw. wenn beim ODER() der erste wahre kommt alles auf wahr)? Vllt. stehe ich bei meiner Auswertelogi...