BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 4 Treffer

von Rapunzel-19
Do 18. Apr 2019, 21:32
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formular: 2 Fragen zum Datumfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 3448

Re: Formular: 2 Fragen zum Datumfeld

Danke für deine beiden Tipps. Genau die hatte ich bereits ausprobiert. Das Ergebnis ist, betreffend des Ausklapp-Kalenders, dass die Ausklapp-Funktion nur in Writer zur Verfügung steht, nicht aber in dem durch Exportieren erstellten PDF-Formular. genau dies ist aber in meinem Anwendungsfall erforder...
von Rapunzel-19
Mi 17. Apr 2019, 21:48
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Trennzeichen am Zeilenende zu dicht am letzten Zeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Re: Trennzeichen am Zeilenende zu dicht am letzten Zeichen

Ich bitte um Verzeihung! Habe gerade mit sechs verschiedenen Schriften neu getestet. Darunter zwei der Schriften, mit denen zuvor das Problem sichtbar wurde (Overlock und Dosis) Der Fehler tritt jetzt nicht auf! Verstehen kann ich das nicht, weil ich die Ausdrucke mit fehlerhaften Trennzeichen von g...
von Rapunzel-19
Mi 17. Apr 2019, 20:44
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Trennzeichen am Zeilenende zu dicht am letzten Zeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 844

[Gelöst] Trennzeichen am Zeilenende zu dicht am letzten Zeichen

LibreOffice 6.0.7.3 auf Xubuntu 18.04.2 (Updates über Ubuntu apt) Ich verwende die automatische Silbentrennung und stelle fest, dass das Trennzeichen am Ende einer zeile immer so dicht an das letzte Zeichen des getrennten Wortes gerückt wird, dass es kaum noch sichtbar ist. Dieser Fehler zeigt sich ...
von Rapunzel-19
Mi 17. Apr 2019, 20:34
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formular: 2 Fragen zum Datumfeld
Antworten: 3
Zugriffe: 3448

Formular: 2 Fragen zum Datumfeld

Bin neu hier und neu mit LibreOffice 6.0.7.3 auf Xubuntu 18.04.2 (Updates über Ubuntu apt) Aktuell möchte ich Formulare mit Writer erstellen und bisher klappt das auch ganz gut. Wenn ich aber ein Datumsfeld erstelle, so fehlt mir so etwas wie eine DropDown-ähnliche Funktion, wie ich sie bei Adobe be...