BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 39 Treffer

von Luftschraube
Di 15. Feb 2022, 19:15
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Mit Kennwort speichern...
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Mit Kennwort speichern...

Hallo, vielen Dank

Nee also, das naheliegenste hab ich überlesen :oops:

grüsse Luftschraube
von Luftschraube
Di 15. Feb 2022, 14:15
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Mit Kennwort speichern...
Antworten: 2
Zugriffe: 459

[gelöst] Mit Kennwort speichern...

Guten Tag Ich habe mir LO 7.0.4.2 auf einen Linux-PC geladen und aktuell nervt mich beim Speichern die ständige Meldung dass man ein Kennwort vergeben soll beim Speichern. Links unten auf diesem Fenster kann man zwar das Häkchen entfernen(Mit Kennwort speichern) aber ich finde nicht die globale Eins...
von Luftschraube
Sa 12. Feb 2022, 21:46
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Makroeditor über Alt+F11 aufrufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Re: Makroeditor über Alt+F11 aufrufen

Hallo Lösung gefunden. Wenn in Linux eine Tastenkombi schon 'vergeben' ist für irgendeine Aktion, steht diese Tastenkombi für LO nicht mehr zur Verfügung. In MX-Linux16Core ist Alt+F11 bereits reserviert für 'Vollbildschirm', sieht man in Fensterverwaltung/Tastatur. Umgestellt auf Alt+F10 da diese K...
von Luftschraube
Sa 12. Feb 2022, 19:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Makroeditor über Alt+F11 aufrufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Re: Makroeditor über Alt+F11 aufrufen

Noch vergessen,
LinuxMint20 mit LO 6.4.7.2
MX-Linux16Core mit LO 7.0.4.2
Aber diese Tastenzuordnung ist ja bei beiden gleich soweit ich gesehen habe.

Gruss Luftschraube
von Luftschraube
Sa 12. Feb 2022, 19:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Makroeditor über Alt+F11 aufrufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Re: Makroeditor über Alt+F11 aufrufen

Hallo, vielen Dank Funktioniert leider auch nicht. Muss erläutern, dass ich damit in LinuxMint gar kein Problem hatte. Jetzt in MX-Linux funktioniert das nicht, kann den Makroeditor nur aufrufen über die Menueleiste, ist umständlich. Anbei ein Bild, sieht in LinuxMint genauso aus wie jetzt eingestel...
von Luftschraube
Fr 11. Feb 2022, 15:36
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Makroeditor über Alt+F11 aufrufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

[gelöst] Makroeditor über Alt+F11 aufrufen

Guten Tag Mein Problem ist, es gelingt mir nicht aus der normalen Libreoffice Calc-Oberfläche den Makroeditor über Alt+F11 aufzurufen. Hab schon versucht über Extras/Anpassen/Tastatur der Kombination Alt+F11 einen der BASIC-Begriffe zuzuweisen. Zuweisung ist dann auch zu sehen(gespeichert) aber das ...
von Luftschraube
Sa 6. Mär 2021, 20:53
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Grafikelemente fixieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1564

Re: Grafikelemente fixieren

Hallo Erst mal vielen Dank ! Es ging mir eigentlich nur um das Problem, dass sich die Grafiken selbständig auf Wanderschaft begeben. Ja, ein Kreis und ein Pfeil gehören zusammen und sie sollten auch da bleiben wo ich sie positioniert habe, habe sie aber nicht in Gruppen erstellt, wüsste nicht wie da...
von Luftschraube
Do 4. Mär 2021, 13:09
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Grafikelemente fixieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1564

[gelöst] Grafikelemente fixieren

Guten Tag Bin gerade an einer Anwendung bei der allerlei Grafikelemente mittels 'Drawpage' in Sheets(0) eingebettet sind. Während der fortwährenden Weiterprogrammierung und Ausprobe verschieben sich die Grafikelemente aber ständig. Wie lässt sich das verhindern ? Verankerung an einer Zelle hat nicht...
von Luftschraube
Sa 30. Jan 2021, 18:42
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Calc, Grafikelemente einfügen in die Drawpage
Antworten: 2
Zugriffe: 892

[gelöst] Calc, Grafikelemente einfügen in die Drawpage

Hallo
Vielen Dank für das ausführliche Beispielmakro, hat mir sehr geholfen !
gruss Luftschraube
von Luftschraube
Mi 27. Jan 2021, 16:18
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Calc, Grafikelemente einfügen in die Drawpage
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Calc, Grafikelemente einfügen in die Drawpage

Guten Tag Beschäftige mich in Calc eben mit Drawpage, also dem Einfügen von grafischen Elementen in die Drawpage eines Calc-Sheets. Dabei hab ich aber das Problem mehrere grafische Elemente auch nacheinander der Drawpage von Sheet(0) zuzufügen. Hab schon experimentiert mit oDrawpage = thiscomponent....