❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 8 Treffer

von bitmax
So 17. Aug 2014, 00:40
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zeilenumbruch im Formular Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1698

Re: Zeilenumbruch im Formular Fenster

Danke,
hat prima geklappt.
Genau so habe ich mir das vorgestllt!

Gruss
bitmax
von bitmax
Sa 16. Aug 2014, 21:27
Forum: LibreOffice Base
Thema: Zeilenumbruch im Formular Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1698

Zeilenumbruch im Formular Fenster

In LO Base Version 4.1.6 ist im Formular ist ein längerer Text (VARCHAR) der in einer langen Zeile dargestellt wird. Ich würde gerne dass sich der Text am Forlulad-Rand umbricht, und sich im Formular-Fenster verteilt. Mit der Eingabe-Taste wird in den nächste Datensatz gewechselt. Ist es möglich den...
von bitmax
Mo 7. Jul 2014, 08:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Abfrage meherer Zellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1606

Re: Abfrage meherer Zellen

Danke
von bitmax
Mo 7. Jul 2014, 00:19
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Abfrage meherer Zellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1606

Re: Abfrage meherer Zellen

Nicht ganz. Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Bei einer 1 oder 2 soll die Nebenzellen-Ibhalt angezeigt werden, die Zahlen stehen nicht immer an gleicher Stelle. Mal in der ersten (C4) oder auch Mal in C6 oder C5. Bei einer 1 muss wohl die Formel anderst lauten als bei einer 2. ...
von bitmax
So 6. Jul 2014, 17:24
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Abfrage meherer Zellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1606

Abfrage meherer Zellen

Beispiel in Calc: Die Zellen C4 bis C7 sind mit Zahlen von 1 bis 4 belegt. Nun möchte ich aus der Zelle B12, diese Zellen von C4 bis C7 abfragen, und nur bei der Zelle mir einer 2 soll den Inhalt der benachbarten Zelle D5 anzeigen. Ich benutze Calc nur selten, alle meine Versuche haben nur Fehler pr...
von bitmax
So 30. Jan 2011, 13:51
Forum: LibreOffice Portable / LibreOffice für Android
Thema: LibreOffice Portable
Antworten: 7
Zugriffe: 15671

Re: LibreOffice Portable

Hallo, LibreOffice Portable ist am 29.01.2011 veröffentlicht http://www.libreofficeportable.org Für den Anfang nicht schlecht, sieht aber so unfertig aus. Die Datum-Funktion lässt zu wünschen übrig, in Writer und in Calc erscheint statt des Datums "TT.01.JJJJ". Bleibt also noch die Hoffnung auf die ...
von bitmax
Mo 24. Jan 2011, 11:34
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: The Document Foundation & LibreOffice
Antworten: 14
Zugriffe: 11535

Re: The Document Foundation & LibreOffice

Was noch sehr zu begrüßen wäre: wenn man zwischen den geöffneten Dokumenten mit Tabs weschseln könnte, wie bei einem modernen Internet-Browser. Das würde die Übersicht der geöffneten Dateien noch mehr erhöhen.

Wenn man seine Wünsche äußern darf.

Bitmax
von bitmax
Mi 15. Dez 2010, 16:44
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: The Document Foundation & LibreOffice
Antworten: 14
Zugriffe: 11535

Re: The Document Foundation & LibreOffice

Diese Ribbons waren der Grund dass ich MSOffice nicht mehr benutze.
So wie LO jetzt aussieht gefällt mir wesentlich besser, einfachere Handhabung und wesentlich bessere Übersicht.

Ich freue mich schon auf die finale Version, hoffentlich bleibt alles (ohne Ribbons) so wie jetzt.

bitmax