Die Suche ergab 13 Treffer

von Ferdinand
Sa 24. Aug 2019, 17:05
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc: Wo ist die Sekunde geblieben?
Antworten: 15
Zugriffe: 489

Re: Calc: Wo ist die Sekunde geblieben?

Hallo, @balu: Du hast völlig recht, 5 Minuten sind 5 Minuten. In Zeile 19 in Uwes Tabelle sind aber nur 4 min. 59 sec. draufaddiert. Das ist das Problem. @Alle: ich habe es bei mir probiert und die Tabelle auf über 2000 Zeilen erweitert. Alles ist korrekt, der Fehler tritt in meinem System (s. u.) n...
von Ferdinand
Mo 1. Jul 2019, 21:25
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Probleme mit CSV und Formatierung von Zahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 454

Re: Probleme mit CSV und Formatierung von Zahlen

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe. Ich habe mal in eine Tabelle die Zahl 19,87 geschrieben und dann in der Formatierung eine Kommastelle reduziert, Anzeige also 19,9. Wenn ich das dann als csv speichere, steht im Dialog "Textdatei exportieren" ein Haken bei "Zellinhalt wie angezeigt speic...
von Ferdinand
Mo 1. Jul 2019, 14:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Probleme mit CSV und Formatierung von Zahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 454

Re: Probleme mit CSV und Formatierung von Zahlen

Hallo,

eine csv ist eine reine Textdatei, in der keine Formatierungen gespeichert werden (schau sie Dir einfach mal mit einem Editor an). Um auch die Formate zu speichern, musst Du sie als ods speichern.

Gruß
Ferdinand
von Ferdinand
Di 11. Jun 2019, 23:23
Forum: Feedback
Thema: Bekomme keine Benachrichtigungs-Mails mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

Re: Bekomme keine Benachrichtigungs-Mails mehr

Hallo Forum-Team,

vielen Dank für die Info!
Es scheint wieder zu funktionieren, über Eure Antwort habe ich wieder eine Mail bekommen.

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion!

Viele Grüße
Ferdinand
von Ferdinand
Di 11. Jun 2019, 17:33
Forum: Feedback
Thema: Bekomme keine Benachrichtigungs-Mails mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1076

Bekomme keine Benachrichtigungs-Mails mehr

Hallo Forum, seit der letzten "Überspammung" und der darauf folgenden Wartung bekomme ich keine Mails über Benachrichtigungen mehr. Ich habe die diesbezüglichen Haken jetzt schon mehrmals gelöscht und wieder gesetzt, kein Erfolg. Mein Mailpostfach funktioniert, andere Mails bekomme ich. Im Spamordne...
von Ferdinand
Fr 7. Jun 2019, 10:57
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Sagt mal ...
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: Sagt mal ...

Hallo,

mir ging es genau so. Ich habe die Benachrichtigungseinstellungen hier im Forum geändert, damit ich wenigstens keine Mails mehr bekomme. Ich finde es schade, dass irgendwelche Idioten ein Forum, das nur anderen helfen will, so missbraucht.

Gruß
Ferdinand
von Ferdinand
Do 6. Jun 2019, 16:54
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Problem mit SVERWEIS in großer Tabelle
Antworten: 11
Zugriffe: 497

Re: Problem mit SVERWEIS in großer Tabelle

Hallo, der Sinn der "benannten Datenbereiche" ist aus meiner Sicht folgender: ein solcher Bereich kann in Calc an mehreren Stellen verwendet werden, z. B. um aus Messwerten den Durchschnitt, das Maximum usw. anzuzeigen. Das geht natürlich auch, indem man jedesmal den Bereich, z. B. A1:A1000 angibt. ...
von Ferdinand
Di 28. Mai 2019, 10:33
Forum: LibreOffice Calc
Thema: calc öffnet Textdateien (.txt) mit Writer?
Antworten: 6
Zugriffe: 372

Re: calc öffnet Textdateien (.txt) mit Writer?

Hallo, ich vermute, das kommt daher, dass LO insgesamt ein Programm ist, während in MS-Office Excel, Word usw. getrennte Programme sind. Wenn man nun die txt-Datei mit "Öffnen mit .." aufruft, wird ganz allgemein LO gestartet und entscheidet dann selbst, welches Modul (Writer, Calc, ...) verwendet w...
von Ferdinand
Mo 27. Mai 2019, 19:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: tabellenfeld formatierung
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Re: tabellenfeld formatierung

Hallo skywalkerin,

wenn Du die Autokorrektur nicht löschen willst (in den meisten Fällen ist sie ja ganz praktisch), dann einfach die Eingabe machen und sofort, nachdem LO aus dem m3 das m³ gemacht hat, auf "rückgängig" klicken, fertig.

Gruß
Ferdinand
von Ferdinand
Mi 22. Mai 2019, 21:32
Forum: LibreOffice Base
Thema: Parameter in Select gibt Fehlermeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 752

Re: Parameter in Select gibt Fehlermeldung

Hallo zusammen, in welcher Version genau ich die Datei erstellt habe, weiß ich nicht mehr, ich installiere eine neuere LO-Version immer über die alte drüber. Es war aber auf jeden Fall eine, bei der Firebird noch nicht empfohlen wurde, daher entstand die Datei zuerst in HSQLDB. Als ich dann gelesen ...