BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 19 Treffer

von SdKfz171
Fr 25. Aug 2023, 18:06
Forum: LibreOffice Base
Thema: Blättern in einer Abfrage unter WIN 11
Antworten: 5
Zugriffe: 2571

Re: Blättern in einer Abfrage unter WIN 11

Ich mache das, weil ich mich immer wieder im Laufe eines Tages durch diese Datensätze hindurchscrolle um mir bei Bedarf aus einer Zeile 3 IDs zu holen. Im Übrigen bin ich eine neugierige Persönlichkeit. Und die will einfach wissen, warum ein einzelner Vorgang auf einem prinzipiell schnelleren Rechne...
von SdKfz171
Mi 23. Aug 2023, 17:29
Forum: LibreOffice Base
Thema: Blättern in einer Abfrage unter WIN 11
Antworten: 5
Zugriffe: 2571

Re: Blättern in einer Abfrage unter WIN 11

ALso zum einen ist es in beiden Fällen eine Abfrage, weil es ja eine Kopie der ersten DB auf dem zweiten Rechner ist. Und was das überlisten angeht. Ich habe auch schon probehalber mal alle Sätze geladen und habe dann rückwärts gescrollt. Ich hatte genau die selbe Bedenkzeit von knapp 2 Blättern pro...
von SdKfz171
Mi 23. Aug 2023, 17:13
Forum: LibreOffice Base
Thema: Blättern in einer Abfrage unter WIN 11
Antworten: 5
Zugriffe: 2571

Blättern in einer Abfrage unter WIN 11

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, zum Blätterverhalten in Base (Firebird) innerhalb einer Abfrage. LibreOffice Version 7.4.7.2 (auf beiden betroffenen Rechnern) Die Abfrage enthält etwa 146.000 Sätze aus diversen gejointen Tabellen. Bisher habe ich auf einem 4 core Intel Rechner mit GeForce GTX97...
von SdKfz171
Mo 21. Aug 2023, 10:04
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Frage zu Auto-Vervollständigung
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: Frage zu Auto-Vervollständigung

OK, hat sich erledigt. Ich war anscheinend etwas blind, als ich per Filter geprüft habe, wleche Werte in den Zellen vorkommen. Ich hatte übersehen, dass es eine Zelle mit +ganzgut gab. Ich verstehe zwar nicht, wieso das dazu geführt hat, dass die Auto Vervollständigung nach "+ " nicht funktioniert h...
von SdKfz171
Mo 21. Aug 2023, 09:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Frage zu Auto-Vervollständigung
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: Frage zu Auto-Vervollständigung

Ja, fand ich auch komisch. Ich hatte das ganze am Anfang gar nicht groß formatiert und die ersten Werte in den Spalten entweder voll ausgetippt oder per Copy und Paste eingefügt. Als ich jetzt das Problem hatte habe ich natürlich erst mal bei der Formatierung nachgesehen (und die global mit dem Pins...
von SdKfz171
Mo 21. Aug 2023, 08:11
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Frage zu Auto-Vervollständigung
Antworten: 4
Zugriffe: 356

[gelöst] Frage zu Auto-Vervollständigung

Hallo zusammen, ich vermute mal, dass ich auf einem meiner Tabellenblätter unbeabsichtigt etwas verstellt habe und hoffe nun, dass hier jemand mir sagen kann was und wo ich das ändere. Problembeschreibung: Diverse Tabellenblätter mit Einstufung von Songs über Texte (gut, + ganz gut, ganz gut, - ganz...
von SdKfz171
So 28. Aug 2022, 16:04
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Auto Eingabe verhält sich anders
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Auto Eingabe verhält sich anders

Danke.
So ist zwar die Beschreibung, aber ich bekomme nichts angezeigt und auch bei Pfeil nach rechts bleibt die Zelle einfach leer.
Wenn ich den 2. Buchstaben noch eingebe wird sie hingegen gefüllt.
Ist also wohl ein Bug-Report fällig.
von SdKfz171
So 28. Aug 2022, 15:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Auto Eingabe verhält sich anders
Antworten: 2
Zugriffe: 361

[GELÖST] Auto Eingabe verhält sich anders

Hallo zusammen, habe gerade auf 7.3.5 upgedated (hatte vorher 7.2.6 aktiv) und muss nun feststellen, dass sich die Auto Eingabe anders verhält. Früher kam immer nach dem ersten Buchstaben bereits ein Vorschlag (der erste in der Spalte gefundene Wert mit demselben Anfangsbuchstaben) und wenn ich eine...
von SdKfz171
Mo 7. Sep 2020, 09:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Version 7.0.0.3 scheint manchmal Probleme mit dem Clipboard zu haben
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

Re: Version 7.0.0.3 scheint manchmal Probleme mit dem Clipboard zu haben

Kleiner Zusatz zu den Kopierproblemen. Ich habe festgestellt, dass, wenn es zu Problemen kommt, in dem Moment, in dem ich (ob per Maus oder STRG C) in der anderen Anwendung etwas kopiere in Calc das Clipboard aktiv geleert wird. Ich hatte aus einer anderen Quelle etwas im Clipboard und im Calc Menüb...
von SdKfz171
Do 20. Aug 2020, 10:30
Forum: LibreOffice Base
Thema: Wann wird Base mit Firebird stabil?
Antworten: 12
Zugriffe: 4329

Re: Wann wird Base mit Firebird stabil?

Ich benutze seit geraumer Zeit nur Firebird. Die ist wesentlich performanter als die HSQLDB. Wo ich früher erst mal Kaffee kochen gehen konnte geht das jetzt viel flotter. Für mich gibt es das eine Problem, dass ich bei der Übernahme von boolean Werten aus Calc nach Base eine Hilfsspalte (String) mi...