BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 29 Treffer

von Teufelskomet
Do 29. Feb 2024, 12:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] unterschiedliche Anzahl von Werten / Zeilen pro Tag summieren
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Re: unterschiedliche Anzahl von Werten / Zeilen pro Tag summieren

Hallo Paljass, danke für die Formel, die du so schön für mich auseinander genommen hast. Ich werde sowohl die Pivot-Tabelle wie auch die Formel testen. Meine Erfahrungen mit einer "gemischten" Datei mit normalen Tabellen und ivot-Tabellen ist = 0. Also ein guter Grund sich mal damit auseinander zu s...
von Teufelskomet
Do 29. Feb 2024, 12:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] unterschiedliche Anzahl von Werten / Zeilen pro Tag summieren
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Re: unterschiedliche Anzahl von Werten / Zeilen pro Tag summieren

Hallo Mondblatt,
eine Pivot-Tabelle hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Doch den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Danke für den Tipp
von Teufelskomet
Do 29. Feb 2024, 10:27
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] unterschiedliche Anzahl von Werten / Zeilen pro Tag summieren
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Re: unterschiedliche Anzahl von Werten / Zeilen pro Tag summieren

Hallo echo, hier meine manuelle Berechnung zum besseren Verständnis: Am 3. Jan wurde 2x der B11 und 1x B30 verwendet. Die Volumina der Behälter sind in D2:E5 2_Jan.jpg Manuelles Vorgehen: 1. Wie häufig kommt das gleiche Datum vor = Anzahl der Behandlungen pro Tag = Suchbereich für B11 und B30 2. Wie...
von Teufelskomet
Mi 28. Feb 2024, 14:15
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] unterschiedliche Anzahl von Werten / Zeilen pro Tag summieren
Antworten: 6
Zugriffe: 397

[gelöst] unterschiedliche Anzahl von Werten / Zeilen pro Tag summieren

Hallo Community, vielleivcht sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe 1 Tabelle mit ca. 750 Zeilen. Es wird jeden Tag aufgeführt in welchem Behälter Chargen behandelt wurden. Die Anzahl der Behandlungen pro Tag ist unterschiedlich. Mit SUMMEWENN habe ich die Anzahl pro Tag = Du...
von Teufelskomet
Di 27. Jul 2021, 09:16
Forum: LibreOffice Calc
Thema: eine bestimmte Anzahl an Zeilen automatisch aus einer anderen Tabelle einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

Re: eine bestimmte Anzahl an Zeilen automatisch aus einer anderen Tabelle einfügen

Hallo Oli, ich sehe es wie Mikele. Die Struktur deiner Übersichtstabelle ist schwierig für die von dir gewünschte Auswertung. Ich habe es so verstanden, das zu einem Projekt 1 die Gewerke 1.2 ....1.9 gehören, die mit einer unterschiedlichen Anzahl von Personen abgearbeitet werden. Die darauf kalkuli...
von Teufelskomet
So 25. Jul 2021, 17:46
Forum: LibreOffice Calc
Thema: eine bestimmte Anzahl an Zeilen automatisch aus einer anderen Tabelle einfügen
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

Re: eine bestimmte Anzahl an Zeilen automatisch aus einer anderen Tabelle einfügen

Hallo Olli, wenn ich das richtig sehe, willst du eine Arbeitszeiterfassung erstellen. Vielleicht ist deine Anwendung etwas ganz Besonderes. Falls nicht gibt es eine Reihe sehr guter Vorlagen zu dem Thema für LibreOffice und das auch noch kostenfrei bzw. gegen eine kleine Spende. Ich meine nur, bevor...
von Teufelskomet
Mi 9. Jun 2021, 22:08
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Präsention mit Trigger Animation crashed
Antworten: 2
Zugriffe: 3716

Re: Präsention mit Trigger Animation crashed

Hallo, Danke für's Testen! So ein Schei... Ich werde es noch mal probieren. Die einzelnen Elemente sind ja da. Allerdings muss ich die Arbeit mit den Animationen und den Triggern noch mal machen. Da ich nicht wüßte wie ich die Datei geschossen habe, bleibt da natürlich eine Unsicherheit. Beim nächst...
von Teufelskomet
Mi 9. Jun 2021, 17:21
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Präsention mit Trigger Animation crashed
Antworten: 2
Zugriffe: 3716

Präsention mit Trigger Animation crashed

Hallo Wissende, ich habe 1 Folie auf der mit Klick auf einen Infobutton eine zusätzlich Infobox geöffnet werden soll. Die Box verschwindet beim Klick auf die Box selbst. In den Animationseinstellungen kann ich keinen Fehler finden. Ich habe bereits den Thread https://www.libreoffice-forum.de/viewtop...
von Teufelskomet
Do 25. Mär 2021, 15:41
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Komplizierte Berechnung: Popularität von geographischen Merkmalen
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Re: Komplizierte Berechnung: Popularität von geographischen Merkmalen

Hallo Desputin, gern würde ich helfen, aber ich durchschaue die Bewertung nicht. Liege ich richtigdamit: Befragte beurteilen den Ort nur nach dem Kriterium "Attraktivität" in Prozent Du beurteilst den Ort nach 12 Kriterien mit einer Werteskala von 10 Stufen. Bist du sicher, dass deine Kriterieneinst...
von Teufelskomet
So 21. Mär 2021, 10:16
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] ALlE Treffer ausgeben, nicht nur den 1. Treffer
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Re: ALlE Treffer ausgeben, nicht nur den 1. Treffer

Hallo Peter,
So ein blöder Fehler von mir. Es ist schon fast peinlich das Forum mit so einem dummen Fehler zu belästigen.

Vielen Dank , das du dir die Mühe gemacht hast mir auf die Sprünge zu helfen.

Gruß
Teufelskomet