Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 6 Treffer

von farmerjoe
Mo 1. Jul 2019, 14:22
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Daten aus Webquery bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 7752

Re: Daten aus Webquery bearbeiten

Hallo zusammen, ich hab jetzt noch weiter rumprobiert und -gebastelt und scheinbar funktioniert es. Über die Sub start wird zuerst geprüft ob man das Ganze überhaupt starten will (evt. packe ich es in den Start der Mappe selber oder knüpfe es an einen Button), dann wird der alte Wert der Sammlung er...
von farmerjoe
Fr 28. Jun 2019, 12:40
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Daten aus Webquery bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 7752

Re: Daten aus Webquery bearbeiten

Ich habe selber noch etwas rumgebastelt.. da ich keine Ahnung habe wie ich Daten aus einem Sheet in ein Array packen oder auf die Daten zugreifen kann, habe ich das Array einfach mit Quelltext gefüllt: sub arraytest dim arr(27,1) dim pre$, suf$, a pre = "http://www.der-andere-spieleladen.com/cgi-loc...
von farmerjoe
Do 27. Jun 2019, 10:04
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Daten aus Webquery bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 7752

Re: Daten aus Webquery bearbeiten

Gibt es irgendwas was ich noch tun könnte falls es evt. zu unklar war was ich am Ende versuche zu erreichen?
von farmerjoe
Mo 17. Jun 2019, 09:09
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Daten aus Webquery bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 7752

Re: Daten aus Webquery bearbeiten

Guten Morgen, ach so, ja, klar - kein Problem. Ich hab glaub noch nie nach Code gefragt - außer vielleicht einen Kollegen - daher wusste ich nicht ob man seine Probleme nur theoretisch beschreibt anstatt einfach eine Tabelle "hinzuklatschen" mit "macht mal das es geht". Also, darum geht es: Magic, t...
von farmerjoe
Do 13. Jun 2019, 09:10
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Daten aus Webquery bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 7752

Re: Daten aus Webquery bearbeiten

Guten Morgen, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, gar nicht in Betracht gezogen :idea: Funktioniert, hätte dich vermutlich auch gewundert wenn nicht ;) Ein paar Fragen hätte ich aber noch :D 1. Wenn ich webqry jetzt im Loop laufen lassen möchte, muss ich mir nur einen bauen - glaub das bekomme ...
von farmerjoe
Mi 12. Jun 2019, 10:38
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Daten aus Webquery bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 7752

Daten aus Webquery bearbeiten

Hallo zusammen, ich habe bereits ein paar Wochen mit LO und Entwicklungsumgebung rumgespielt, komme aber nicht auf eine Lösung :? An sich "ganz einfach" :lol: Ich möchte Daten per Webquery aus importieren, jedoch vorher bearbeiten, da u.a. die HTML Formatierung oder Links enthalten sind. Hab dazu di...