💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 11 Treffer

von Elendil 03
Mo 16. Sep 2019, 18:23
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Erledigt] Keine Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Re: Keine Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Fehlerursache nach gründlichem Studieren der Seitenvorlage ausfindig gemacht. Im Reiter "Seite" hatte ich in den Layout-Einstellungen im "Seitennummern"-Auswahlmenü "keine" gewählt. Irritierenderweise wurden aber Seitennumern in der Fusszeile angezeigt.
von Elendil 03
Mo 16. Sep 2019, 00:09
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Erledigt] Keine Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

[Erledigt] Keine Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

https://i.ibb.co/Ny7Tjz1/Table-of-Contents.jpg Windows 10 64-bit LibO 6.3.0: Man richte sein Augenmerk auf den rot eingefärbten Bereich. Ich habe nicht darauf geachtet, wann das Problem zum ersten Mal auftrat, jedenfalls lässt es sich nicht durch Aktualisieren oder neu Erstellen des Verzeichnisses ...
von Elendil 03
Fr 21. Jun 2019, 14:36
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Rendering-Bug mit otf-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Re: Rendering-Bug mit otf-Datei

Die Treiber von GraKa, Prozessor und Monitor sind aktuell.
von Elendil 03
Do 20. Jun 2019, 19:48
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Rendering-Bug mit otf-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Rendering-Bug mit otf-Datei

Ich verwende Windows 10 x64, LibreOffice 6.2.4.2 und die Schriftart Source Serif Pro 3.0. Wenn ich in otf-Version Text eingebe, ist das Rendering mit OpenGL ausgeschaltet ziemllch seltsam. Die Grafikkarte meines Laptops scheint auf der Negativliste zu sein, und zwar aus gutem Grund: Die Konturen der...
von Elendil 03
Mi 19. Jun 2019, 23:09
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Probleme beim Drucken
Antworten: 8
Zugriffe: 4142

Re: [GELÖST] Probleme beim Drucken

Ich weiss schon, wie man den Threadtitel bearbeitet, aber eine richtige Schliessung ist bei anderen Foren Standard.
von Elendil 03
Mi 19. Jun 2019, 18:39
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Probleme beim Drucken
Antworten: 8
Zugriffe: 4142

Re: Probleme beim Drucken

Es lag daran, dass ich eine veraltete Schriftversion benutzt hatte. Nach dem Update funktioniert jetzt alles prima. Danke für Deine Antwort.
Der Thread und dieser da können jetzt geschlossenen werden.
von Elendil 03
Mi 19. Jun 2019, 17:34
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Probleme beim Drucken
Antworten: 8
Zugriffe: 4142

Re: Probleme beim Drucken

Mit derselben Schriftart? Sehr merkwürdig. Dann spielt der Drucker vielleicht doch eine Rolle. Ich benutze auch eine ziemliche Schrottkiste (HP OfficeJet 3830), werd' mal einen anderen ausprobieren und mich zurückmelden, wenn der auch rumzickt.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
von Elendil 03
Di 18. Jun 2019, 22:15
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: [GELÖST] Probleme beim Drucken
Antworten: 1
Zugriffe: 4454

[GELÖST] Probleme beim Drucken

Ich bin eigentlich ein begeisterter LO-Nutzer und war ziemlich lange auf der Suche nach einem gescheiten Standard-Layout für meine Texte (momentan eine grössere Arbeit und wöchenlich ein paar Seiten kurze Artikel). Das Open Source-Schriftfamilienbündel Source Sans Pro/Source Sans Serif ist für mich ...
von Elendil 03
Mo 17. Jun 2019, 22:21
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Probleme beim Drucken
Antworten: 8
Zugriffe: 4142

Re: Probleme beim Drucken

Hat niemand eine Idee, woran das Problem genau liegt?
von Elendil 03
So 16. Jun 2019, 16:16
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Probleme beim Drucken
Antworten: 8
Zugriffe: 4142

Re: Probleme beim Drucken

Hab' ich gestern auch gemerkt, nachdem ich den PC ausgeschaltet hatte. Das Raten sollte Euch jetzt ein bisschen leichter fallen.