BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 19 Treffer

von Scar
Mi 7. Jul 2021, 10:11
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Dynamisch URL über Schaltfläche aufrufen
Antworten: 5
Zugriffe: 1140

[gelöst] Dynamisch URL über Schaltfläche aufrufen

OK, d.h. der Klick auf den Button startet ein Makro, das sich den Link zusammenbauen kann und danach auslöst. Und ansonsten nimmt man eine Hyperlink Formel und löst den Link hierüber aus. Wenn man's ansprechender haben möchte braucht man also Makros, schade :-( Vielleicht kann man ja mal darüber nac...
von Scar
Mo 5. Jul 2021, 07:53
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Dynamisch URL über Schaltfläche aufrufen
Antworten: 5
Zugriffe: 1140

Re: Dynamisch URL über Schaltfläche aufrufen

Moin Helmut, danke für den Hinweis, das Kürzel kannte ich noch nicht. Aber das ist nicht mein eigentliches Problem, da auch in deinem Beispiel die URL vorgegeben, also statisch ist. Mir geht es aber eigentlich darum, dass sich die URL aus den Zellenwerten des aktuellen Sheets zusammensetzt und so di...
von Scar
So 4. Jul 2021, 17:50
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Dynamisch URL über Schaltfläche aufrufen
Antworten: 5
Zugriffe: 1140

[gelöst] Dynamisch URL über Schaltfläche aufrufen

Hallo zusammen, ich möchte den Aufruf einer URL über eine Schaltfläche machen und ging davon aus, dass ich bei der Eigenschaft URL des Steuerelements einfach eine Zelle referenzieren kann, in der diese URL drin steht. Ich habe eine solche Zelle, wo die im Kontext richtige URL drin ist, diese kann ic...
von Scar
Sa 2. Mai 2020, 12:20
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Formel zur Ausgabe der Top 10 eines Bereichs
Antworten: 8
Zugriffe: 4719

Re: Formel zur Ausgabe der Top 10 eines Bereichs

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfen in kurzer Zeit.
Kann jetzt alles machen was ich wollte.

BG Scar
von Scar
Fr 1. Mai 2020, 13:07
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Formel zur Ausgabe der Top 10 eines Bereichs
Antworten: 8
Zugriffe: 4719

Re: Formel zur Ausgabe der Top 10 eines Bereichs

Danke für die schnellen Antworten :D @Günther: Ja, das ist genau das, was ich gewollt habe. Das i-Tüpfelchen, wäre es, wenn man unter die Ergebnisse noch den Ort der angezeigte Zelle angeben könnte (hier Monat und Jahr aus Zeilen- und Spaltenkopf), wie in der Beispieltabelle angedeutet. Erträge 01.o...
von Scar
Fr 1. Mai 2020, 10:37
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Formel zur Ausgabe der Top 10 eines Bereichs
Antworten: 8
Zugriffe: 4719

[Gelöst] Formel zur Ausgabe der Top 10 eines Bereichs

Hallo zusammen,

gibt es eine Formel oder Berechnung, mit der man z.B. die 10 größten oder auch kleinsten Werte eines Bereichs sortiert ausgeben kann oder muss man das selbst in einem Makro implementieren?

BG Scar
von Scar
Di 25. Feb 2020, 19:10
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zahlen mit benutzerdefiniertem Zellenformat anders darstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2098

Re: Zahlen mit benutzerdefiniertem Zellenformat anders darstellen

Mit SVerweis ist es das Selbe!

BG Scar
von Scar
Di 25. Feb 2020, 17:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zahlen mit benutzerdefiniertem Zellenformat anders darstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2098

Re: Zahlen mit benutzerdefiniertem Zellenformat anders darstellen

Nochmal vielen Dank für den Tipp. Es funktioniert auch mit SVerweis. Dennoch ist nach dem Einbau der Lösung mit dem Dokument etwas nicht in Ordnung. Und zwar wird die CPU stark belastet, wenn man die Bereiche, in denen diese 'bedingten Formatierung' aktiv sind in den sichtbaren Bereich nimmt. Die Ta...
von Scar
Sa 22. Feb 2020, 18:31
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zahlen mit benutzerdefiniertem Zellenformat anders darstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2098

Re: Zahlen mit benutzerdefiniertem Zellenformat anders darstellen

Vielen Dank, hat funktioniert. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat mein erster Ansatz über das benutzerdefinierte Format wohl deshalb nicht geklappt, weil man nicht mehr als zwei Bedingungen in einem solchen Format haben kann. Stimmt die Vermutung? Die Verwendung über das bedingte Format...
von Scar
Sa 22. Feb 2020, 14:22
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zahlen mit benutzerdefiniertem Zellenformat anders darstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2098

Zahlen mit benutzerdefiniertem Zellenformat anders darstellen

Hallo zusammen, in einer Zelle stehen die Zahlen von 1..5 oder sie ist leer. Ich möchte aber nicht die Zahl in der Zelle sehen, sondern eine Anzahl von X'en, die der Zahl entspricht. (s. hochgeladenes Beispiel) Ich wollte das mit einem benutzerdefinierten Zellenformat lösen, in dem ich dort hineinsc...