❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 4 Treffer

von Northstar
Di 9. Jul 2019, 13:52
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Daten aus MS SQL DB aktualisieren ohne Formatierung kaputt zu machen
Antworten: 0
Zugriffe: 644

Daten aus MS SQL DB aktualisieren ohne Formatierung kaputt zu machen

Hallo, ich habe 2 Problemen. Ich benutzte Base um eine Verbindung zu ODBC DB Datenquelle (MS SQL) herzustellen und habe auch in Base mehrere Abfragen geschrieben. Wenn ich auf Ansicht>Datenquellen klicke, dann kann ich die Ergebnisse der Abfragen per Drag n Drop in meine Calc Tabelle bekommen. Mein ...
von Northstar
Di 9. Jul 2019, 13:18
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst]=SUMME sollte neue Daten Einträge automatisch anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Re: =SUMME sollte neue Daten Einträge automatisch anpassen

Hallo Zusammen, vielen Dank für die verschiedene Vorschläge! Der zweite Vorschlag mit dem Filter von F3k Total hat mir geholfen mein Ziel zu erreichen. Mehr Infos über Excel kann ich leider nicht geben. Wie gesagt, in Excel scheint alles automatisch zu funktionieren, ich habe nichts extra oder ander...
von Northstar
Fr 5. Jul 2019, 11:37
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst]=SUMME sollte neue Daten Einträge automatisch anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Re: =SUMME sollte neue Daten Einträge automatisch anpassen

Hallo, in Excel wird es automatisch gemacht, die Summe wird immer angepasst egal ob die Datenmenge kleiner oder größer wird. Wenn ich es in Calc mit einem "normalen" test Dokument austeste, wo nur 5-10 Zeilen in einer Reihe mit Zahlen gefüllt sind und ich weitere Zeilen hinzufüge oder lösche , funkt...
von Northstar
Do 4. Jul 2019, 13:48
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst]=SUMME sollte neue Daten Einträge automatisch anpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 861

[gelöst]=SUMME sollte neue Daten Einträge automatisch anpassen

Hallo, ich bin neu zu Calc und Excel allgemein, sorry falls ich eine Lösung hierfür übersehen habe. Ich habe ein Excel Tabelle in Calc geöffnet und möchte, dass es exakt gleich funktioniert in Calc wie es früher in Excel funktionierte. Meine Tabellen sind mit einem SQL Datenbank verbunden. Tabelle A...