BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 19 Treffer

von RolandWi
Mo 16. Jan 2023, 15:58
Forum: Collabora Office für Android & iOS
Thema: Collabora, z.B. Formatvorlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 12211

Collabora, z.B. Formatvorlagen

Moin zusammen, ich wüßte gern, wie ich in Collabora auf dem iPad z.B. Absatz-Vorlagen definiere. Beste Grüße und Dank vorab P.S. Da ich auf den anderen Devices (MacBook, Windows-PC) auch auf LibreOffice umgestiegen bin, möchte ich nicht das völlige Durcheinander an Dateiformaten auf dem iPad. MS-Off...
von RolandWi
Do 29. Dez 2022, 18:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Absatz-Logik im Writer
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: Absatz-Logik im Writer

@RolandWi Für Windows und Linux (LInuxMint) kann ich das Verhalten beim Löschen der Absatzendezeichen nicht bestätigen. Egal, ob mir Rückschritt- oder Entfern-Taste gelöscht wurde, setzt sich das Absatzvorlagenformat des ersten Absatzes durch. - Ciao Im Zweifelsfall (siehe @Wanderer) fragst du noch...
von RolandWi
Do 29. Dez 2022, 17:36
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Normalen Text vor Inhaltsverzeichnis einfügen?
Antworten: 4
Zugriffe: 693

Re: Normalen Text vor Inhaltsverzeichnis einfügen?

Hallo, füge das Inhaltsverzeichnis nach dem 1. Absatz der Seite ein. Gruß Peter Entschuldige bitte - haben wir irgendwie Karneval oder so? Selbstverständlich kann man ein Verzeichnis an _irgendeiner_ Stelle einer Datei einfügen. Es geht doch darum, dass offenbar nichts _vor_ einem Inhaltsverzeichni...
von RolandWi
Do 29. Dez 2022, 08:28
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Absatz-Logik im Writer
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Absatz-Logik im Writer

Hallo zusammen, bisher kannte ich es so (MS Off.), dass die Absatzmarke am Ende eines Text-Strings die Absatzformatierungen (nicht: Textformatierungen) enthielt. Logische Folge: Lösche ich bei 2 Absätzen die Absatzmarke des ersten Absatzes, erhält sein Text die Formatierung des Folge-Absatzes. Einfa...
von RolandWi
Do 29. Dez 2022, 08:15
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Normalen Text vor Inhaltsverzeichnis einfügen?
Antworten: 4
Zugriffe: 693

Normalen Text vor Inhaltsverzeichnis einfügen?

Hallo zusammen, ich wollte mir gerade eine neue Standard-Vorlage für den Writer gestalten. Jetzt habe ich eine Datei mit einem Inhaltsverzeichnis am Anfang. Davor möchte ich normalen Text (Textkörper) haben, aber egal was ich mache (direkte Formatierung löschen / Absätze vor dem Verzeichnis neu mit ...
von RolandWi
Mi 18. Mai 2022, 11:38
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Schreibgeschützter Bereich [gelöst mit Workaround]
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Re: Schreibgeschützter Bereich

Hallo, ich würde alles außer dem betreffenden Feld aus der Fußzeile ausschneiden und die Fußzeile ausschalten. Anschließend die Fußzeile wieder einschalten und den Inhalt einfügen. Gruß Peter PS: Komisch, mit OpenOffice lässt sich das "Feld" problemlos löschen. Tja LibreOffice offenbar nicht (sh. B...
von RolandWi
Di 17. Mai 2022, 11:13
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Schreibgeschützter Bereich [gelöst mit Workaround]
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Re: Schreibgeschützter Bereich

Moin zusammen,

ich habe eine 'geleerte' Beispieldatei (enthält nur noch Dateiname- u. Seitennr.-Felder sowie das problematische Element) hochgeladen.
Danke vorab.
von RolandWi
Mo 16. Mai 2022, 17:36
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Schreibgeschützter Bereich [gelöst mit Workaround]
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Schreibgeschützter Bereich [gelöst mit Workaround]

Hallo zusammen, ich arbeite mit einer Writer-Datei und habe plötzlich einen schreibgeschützten Inhalt, den ich nicht löschen kann (eine Zahl in der Fußzeile, die vllt. mal in einer Vorgängerdatei die Seitenanzahl war). Ich finde in der Online-Hilfe nur den Verweis auf schreibgeschützte Bereiche. All...
von RolandWi
Mi 20. Apr 2022, 12:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Shortcut Absatzformatierung anwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Shortcut Absatzformatierung anwenden

Hallo zusammen, sorry - ich raff's einfach nicht - wie weise ich bitte einer von mir geschaffenen Absatzvorlage auf dem MacBook in LibreOffice Writer einen bestimmten Tastenschlüssel zu? Ich gehe über Extras/Anpassen - tja und dann bräuchte ich doch so etwas wie "Format/Absatz/[ Name ] und "zuweisen...
von RolandWi
Di 1. Mär 2022, 15:02
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formatvorlagen funktionieren nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1984

Re: Formatvorlagen funktionieren nicht

Pit Zyclade hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 15:20
Nicht bei allen, aber bei vielen Absatzvorlagen steht unter der Zunge "Verwalten" "Automatisch aktualisieren". Diese Option sollte beim ersten Benutzen angestellt sein, wenn man spätere Änderungen auf alle gleichartige=gleichnamige Absätze wirken lassen möchte.
Aha - danke.