Die Suche ergab 1033 Treffer

von miesepeter
Di 16. Jul 2019, 09:47
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Textfeld: Abstand zum unteren Rand
Antworten: 5
Zugriffe: 69

Re: Textfeld: Abstand zum unteren Rand

norre hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 09:10
Allerdings kommt bei mir das Kontextmenü "Text" nur wenn ich den Cursor/Schreibmarke in das Textfeld setze.
Das glaube ich jetzt fast nicht. Lediglich die Textbox muss angewählt werden, dann rechte Maustaste > Text...
Vllt. habe ich dich auch falsch verstanden, dann überlies das. - Ciao
von miesepeter
Mo 15. Jul 2019, 20:02
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Textfeld: Abstand zum unteren Rand
Antworten: 5
Zugriffe: 69

Re: Textfeld: Abstand zum unteren Rand

Gibt es eine Möglichkeit, den besagten Abstand zu verringern? Du kannst (bis hin zu gewissen Grenzen, bei denen ich nicht weiß, wie sie festgelegt werden) einen negativen Abstand eintragen. Je nach negativem Abstand kann sich jedoch die Höhe des Textfelds verändern. - Ciao     TextfeldNegativerAbst...
von miesepeter
Fr 5. Jul 2019, 18:29
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Verschiedene Einrückungen und Abstände bei Nummerierung mit mehreren Ebenen
Antworten: 11
Zugriffe: 207

Re: Verschiedene Einrückungen und Abstände bei Nummerierung mit mehreren Ebenen

Ich hab mir jetzt doch noch deine Beispieldatei heruntergeladen. Hätte ich vorher schon machen sollen... :oops: Du hast die Einzüge wohl über die Absatzeigenschaften geregelt. Das ist ... falsch. Bei Aufzählungen/Nummerierungen ist das immer über die dazu gehörenden Eigenschaften - wie oben im Scree...
von miesepeter
Fr 5. Jul 2019, 15:29
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Libre Office Writer, Vorlage mit gesperrtem Text und freien Eingabefeldern
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: Libre Office Writer, Vorlage mit gesperrtem Text und freien Eingabefeldern

ergänzend zu nikki: siehe meine Antwort in: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=1&t=72553 Was es sonst noch gibt: Ich füge gerne Formularsteuerelemente (hier: Textfelder) in einen geschützten Bereich ein und lass diese dann ausfüllen. Die Reihenfolge kann festgelegt werden. Vom Bearbeiter kann...
von miesepeter
Fr 5. Jul 2019, 15:26
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Verschiedene Einrückungen und Abstände bei Nummerierung mit mehreren Ebenen
Antworten: 11
Zugriffe: 207

Re: Verschiedene Einrückungen und Abstände bei Nummerierung mit mehreren Ebenen

NummerierungAufzaehlungPositionUndAbstand.png
NummerierungAufzaehlungPositionUndAbstand.png (25.41 KiB) 175 mal betrachtet
von miesepeter
Di 2. Jul 2019, 15:09
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?
Antworten: 17
Zugriffe: 431

Re: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?

1. Mit notepad++ konnte ich die Datei „registrymodifications.xcu“ öffnen; einen Erkenntnisgewinn hatte ich nicht. Dann arbeite ich doch lieber mit LO. Möglicherweise hattest du zu viel erwartet, was in der genannten Datei "auszulesen" ist... ;-) Mir graust aber schon jetzt vor der Aktion „Herunterl...
von miesepeter
So 30. Jun 2019, 08:38
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?
Antworten: 17
Zugriffe: 431

Re: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?

Kenne leider notepad++ noch nicht. Dann wird's langsam Zeit, dass du es kennen lernst. Das Programm gibt's als portable Version oder zur regulären Installation . Du startest es und öffnest dann (Menü Datei...) die zu bearbeitende Datei. Es wäre aucch nicht schlecht, wenn die Beiträge durchnummerier...
von miesepeter
Di 25. Jun 2019, 21:10
Forum: LibreOffice Writer
Thema: mehrfachdrucke
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Re: mehrfachdrucke

Kann das jemand nachvollziehen? Ja, kann ich. In meiner Arbeit haben wir einen Farbkopierer (Kyocera Mita) stehen, der per LAN beschickt wird. Wenn ich größere Auflagen von komplexeren (Farb-) Drucken habe, dann rufe ich erst die Druckereigenschaften auf und gebe dort die Anzahl Ausdrucke ein. Das ...
von miesepeter
Di 25. Jun 2019, 06:24
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?
Antworten: 17
Zugriffe: 431

Re: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?

@fritz76 Moin fritz, ich wollte dir nur mitteilen, wo das Benutzerprofil deines LibreOffice liegt. Ob du das löschst, ist üblicherweise nicht zwingend erforderlich. Aber du hast ja nun die wesentlichen Pfade dafür herausgefunden. Was soll ich mit den vielen Pfaden machen und wo/was ist denn nun der ...
von miesepeter
So 23. Jun 2019, 20:56
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Texthöhe angleichen bei manuellem Spaltenumbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 113

Re: Texthöhe angleichen bei manuellem Spaltenumbruch

Besser sowas wie Screenshot? - Ciao
 
 
OptionenWriterKompatibilitaetAbsatzabstaendeSeitenanfaenge.png
OptionenWriterKompatibilitaetAbsatzabstaendeSeitenanfaenge.png (43.59 KiB) 86 mal betrachtet