Die Suche ergab 1078 Treffer

von miesepeter
Mi 25. Dez 2019, 11:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] auf Zehnerbeträge runden
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: auf Zehnerbeträge runden

Für die Formel fällt mir ein:

Code: Alles auswählen

=RUNDEN(A1;-1)

Fürs Zahlenformat habe ich keine Lösung. - ciao

EDIT: Formel wurde geändert/erneuert!
von miesepeter
Mi 25. Dez 2019, 10:41
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] auf Zehnerbeträge runden
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: auf Zehnerbeträge runden

Meinst du mit Zehner jeweils 10 Cent oder 10 Euro?
von miesepeter
Mi 25. Dez 2019, 10:38
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Reguläre Ausdrücke: Ausdrücke für Zeilenschaltung funktionieren beim Suchen nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Re: Reguläre Ausdrücke: Ausdrücke für Zeilenschaltung funktionieren beim Suchen nicht

reguläre Ausdrücke in AltSearch.oxt, Suche

Code: Alles auswählen

^Bir Kar Makinesi.*\p
51 Treffer

Code: Alles auswählen

^Bir Kar Makinesi.+\p
41 Treffer

Ersetzen war ohne Probleme möglich, siehe auch Antwort von Mondblatt24.
von miesepeter
Di 17. Dez 2019, 09:31
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc nicht aufrufbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Re: Calc nicht aufrufbar

Hallo, wenn Calc bei einem anderen Benutzer funktioniert (wurde das ausprobiert?), dann könnte es sein, dass das LO-Benutzerprofil defekt ist: Umbenennen/Löschen könnte hier die Lösung sein. Wenn bei einem anderen Benutzer Calc ebenfalls nicht funktioniert, dann wird wohl die Installation fehlerhaft...
von miesepeter
Mi 11. Dez 2019, 15:21
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Position der Seitenzahl wechseln bei Vor-oder Rückseite/gerade ungerade Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Re: Position der Seitenzahl wechseln bei Vor-oder Rückseite/gerade ungerade Seite

Vermutlich geht's um den Writer. Drück mal Taste F11 und schau dir die Seitenformatvorlagen an. Du könntest "Rechte Seite" und "Linke Seite" verwenden, in beiden eine Kopf- oder Fußzeile einfügen und dort die Seitennummern so positionieren, dass sie beim Druck an der richtigen Stelle sind... Info: h...
von miesepeter
So 8. Dez 2019, 10:53
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief mit Calc-Daten funktioniert mal und mal nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 3516

Re: Serienbrief mit Calc-Daten funktioniert mal und mal nicht

@Andreas
Vielleicht hilft es dir, die schon mehrmals genannte Anleitung für die Erstellung eines Serienbriefdokuments Schritt für Schritt durchzugehen: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=54295
von miesepeter
Sa 7. Dez 2019, 20:58
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief mit Calc-Daten funktioniert mal und mal nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 3516

Re: Serienbrief mit Calc-Daten funktioniert mal und mal nicht

Eine Frage dazu: Ist die Verbindung zu dem Tabellendokument dynamisch? Wird also die Datenbank aktualisiert, wenn ich die Tabelle ändere? Ja. Dies wird auch in dem von mir oben verlinkten Diskussionsbeitrag ausgeführt. U.U. müssten dazu die Dateien geschlossen und geöffnet werden, damit sie sich ak...
von miesepeter
Do 5. Dez 2019, 23:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief mit Calc-Daten funktioniert mal und mal nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 3516

Re: Serienbrief mit Calc-Daten funktioniert mal und mal nicht

Nebenfrage: Ich möchte keine weiteren Datenbank-Dokumente in meinem Home-Verzeichnis erhalten, nur weil ich einen Serienbrief erstelle. Aber egal, was ich mache, ich bekomme immer eine unsinnige .odb-Datei erstellt, auch wenn ich anklicke, dass die Datenbank nur in dem Dokument zur Verfügung gestel...
von miesepeter
Di 3. Dez 2019, 18:48
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: kann LibreOffice .docm Dateien öffnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1232

Re: kann LibreOffice .docm Dateien öffnen?

Du kannst mal nachschauen, was im Dialog (Writer) bei Speichern unter... angeführt wird. Ich glaube nicht, dass DOCM dabei sein wird. (Momentan habe ich nur Version 5.1.6.2 zur Verfügung.) Bei einem Dateiaustausch, der auf Word-Dateien basiert, würde ich es mir schwer überlegen, das in LO zu tun, we...
von miesepeter
Sa 30. Nov 2019, 16:58
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Grafik wirklich in den Hintergrund ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1763

Re: Grafik wirklich in den Hintergrund ...

Wenn du in eine (ODT) Datei ausdruckst, dann kannst du doch die Texte ganz leicht verändern/löschen. Es ist wieder eine "normale" Textdatei.
Ciao