Die Suche ergab 928 Treffer

von miesepeter
Mo 15. Okt 2018, 07:21
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Problem mit dem Bildschirm?
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Re: Problem mit dem Bildschirm?

albert1534 hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 12:59
Ist das ein Problem des Bilschirmes, der Grafikkarte oder von LO?
Der Bildschirm ist auf 1280 X 1024 eingestellt.
Vermutlich: ja.
Vergleiche verschiedene Vergrößerungsstufen im Editiermodus und im Seitenansichtsmodus. Meist wird das nicht ganz genau sein...
von miesepeter
Mi 10. Okt 2018, 18:36
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Korrekt installierter Java-Ordner enthält keine ausführbare Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 289

Re: Korrekt installierter Java-Ordner enthält keine ausführbare Datei

Welche Extension muss denn die Laufzeitumgebung haben, wenn nicht .exe? Unter Linux wird z.B. Google2srt so aufgerufen (Pfad muss jedoch vorher angegeben werden): java -jar Google2SRT.jar Ob das in Windows so oder so ähnlich ist, kann ich jetzt nicht sagen. War halt eine (voreilige) Vermutung von m...
von miesepeter
Mi 10. Okt 2018, 11:51
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Korrekt installierter Java-Ordner enthält keine ausführbare Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 289

Re: Korrekt installierter Java-Ordner enthält keine ausführbare Datei

An deiner Stelle würde ich überprüfen, ob JRE 32 oder 64 bit als Basis hat und entsprechend mit LO (32-bit?; 64-bit?) übereinstimmt. Man kann im Übrigen nichts falsch machen, wenn man die 32-er und die 64-er JRE installiert, dann ist es egal, welche LO-Version man benutzt. Nebenbemerkung: Die Suche ...
von miesepeter
Do 4. Okt 2018, 07:28
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Bemaßung usw. fangen sich sonst wo...
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Bemaßung usw. fangen sich sonst wo...

Hallo, ich denke, ich kann dir nicht groß weiterhelfen. Die von dir angegebenen Lager fand ich so nicht... Es war aber festzustellen, dass selbst innerhalb Draw die Angaben differieren, siehe meinen Anhang. Infos über Fanglinien: http://www.ooowiki.de bzw. http://www.ooowiki.de/SeiteFinden.html und ...
von miesepeter
Mi 3. Okt 2018, 09:45
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Bemaßung usw. fangen sich sonst wo...
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Bemaßung usw. fangen sich sonst wo...

Okay, es hängt viel von der Erfahrung ab. Ich hänge mal ein Beispiel an, bei dem ich jetzt keine Probleme mit der Bemaßung hatte. Von Vorteil kann sein, das Raster anzuzeigen und am Raster zu fangen. Ist das bei dir eingeschaltet? Beim Beispiel habe ich Position und Größe gesperrt. Die Maße sind in ...
von miesepeter
Mo 1. Okt 2018, 05:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gestrichelte Linien automatisch einpassen
Antworten: 12
Zugriffe: 336

Re: Gestrichelte Linien automatisch einpassen

Atalanttore hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 23:23
LibreOffice Writer kommt mit Tabs in einem nummerierten Absatz nicht klar.
Die TAB-Taste setzt eine Nummerierung/Aufzählung herunter oder herauf. Mit der Tastenkombination STRG+TAB wird ein "normaler" Tabulator eingesetzt. Gilt auch für Writer-Tabellen.
Ciao
von miesepeter
So 30. Sep 2018, 08:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Uhrzeit in Dezimalzahl umwandeln
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: Uhrzeit in Dezimalzahl umwandeln

@Wanderer, @LORI
Prima Erklärungen, danke dafür.
von miesepeter
Mo 24. Sep 2018, 15:16
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formatvorlage manuell aktualisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: Formatvorlage manuell aktualisieren

Vielleicht wäre es für dich lohnenswert, sich mit Formatvorlagen generell zu beschäftigen, wie z.B. hier: ooowiki.de. U.U. beantwortet sich dann deine Frage von selbst.

Ciao und viel Erfolg beim Erkenntnisgewinn
von miesepeter
So 23. Sep 2018, 14:27
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zahlenwert von Seite 1 auf Seite 2 übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Zahlenwert von Seite 1 auf Seite 2 übernehmen

1) Wie fügt man Seitennummerierung ein, die nur jede 2te Seite zählt? 2) Wie füge ich einen Bezug zu der Seitenzahl auf die vorhergehende Seite ein? Für Antworten, Links oder vereinfachte Lösungsvorschläge bin ich euch dankbar. Anmerkung: - Karteikarten sollen nicht ausgedruckt werden - Karteikarte...
von miesepeter
Mo 17. Sep 2018, 16:21
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Uhrzeit in Dezimalzahl umwandeln
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: Uhrzeit in Dezimalzahl umwandeln

http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenDatum(2f)RechnenMitDatumUndZeit.html hat geschrieben:Zeitwerte rechnen (wie Datumswerte) in ganzen Tagen. Das wird offensichtlich, wenn man einen Zeitwert durch 1 dividiert (A1 sei 12:00 und B2=A1/1, das Resultat ist 0,5)
Weitere Info im o.a. Link. - Ciao