Die Suche ergab 1047 Treffer

von miesepeter
Di 20. Aug 2019, 15:21
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Etiketten mit Datenfeldern ein Calc-Tabelle füllen
Antworten: 5
Zugriffe: 50

Re: Etiketten mit Datenfeldern ein Calc-Tabelle füllen

Oder sollte ich die Tabelle als Datenbank einbinden Soweit ich dich (dein Anliegen) verstanden habe, wäre das der richtige Weg um Etiketten mit unterschiedlichen Inhalten zu füllen. Du müsstest hierzu die Calc-Datei als Grundlage einer Datenbank verwenden (z.B. über Menü Datei > Neu > Datenbank...)...
von miesepeter
Do 15. Aug 2019, 13:57
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] - Große Zeichen auf DIN A4 Blatt
Antworten: 12
Zugriffe: 146

Re: [gelöst] - Große Zeichen auf DIN A4 Blatt

Dokumente variieren und das über die Seriendruck Funktion realisieren... aber bei hundert dann nicht mehr lustig. Es geht mir hier ja nicht um das Beispiel mit dieser einen Zahl, sondern um Vorlagen auch für andere etwas abgewandelte Dokumente. Also: Wenn's um so viele Texte geht, würde ich das mit...
von miesepeter
Do 15. Aug 2019, 07:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] - Große Zeichen auf DIN A4 Blatt
Antworten: 12
Zugriffe: 146

Re: Große Zeichen auf DIN A4 Blatt

Hallo, ich würde das mit Draw machen. Dort mit Fontwork einen Buchstaben auf 1 Seite vergrößern. Dann entsprechend die Seite (Folie) duplizieren und bearbeiten (Menü Folie). In Writer: Dort geht's ähnlich, ist aber m.A.n. nicht so stabil. Warum kann man Buchstaben nicht auf Seitengröße vergrößern (T...
von miesepeter
So 11. Aug 2019, 15:25
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Writer 6.2.5.2 liest odt's aus 6.0.7.3 fehlerhaft - äh ...?
Antworten: 5
Zugriffe: 130

Re: Writer 6.2.5.2 liest odt's aus 6.0.7.3 fehlerhaft - äh ...?

LO 6.2.5.2 ist ein AppImage, 6.0.7.3 die 'normale' Installation aus dem repository. Siehe Pit Zyclade : Die 6.0-er Version ist schon lange obsolet. Ich würde sie deinstallieren und Version 6.2.x per PPA installieren. Oder als parallele Installation. Du könntest dann mit AppImage vergleichen. Ciao u...
von miesepeter
So 11. Aug 2019, 14:03
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] - Kann Text eines Feldbefehls nicht drehen
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Re: Kann Text eines Feldbefehls nicht drehen

Und meine Frage, warum unter 'Format -> Drehen' immer alles ausgegraut ist, verstehe ich dadurch immer noch nicht. @Scar: Siehe dazu auch folgenden Beitrag: https://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=23096 Wirst noch warten müssen, bis das so weit entwickelt ist wie bei Word. :oops: Anson...
von miesepeter
Mi 7. Aug 2019, 18:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Format currency Betrag mit € Zeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: Format currency Betrag mit € Zeichen

Hallo, wenn die Preisliste in Spalten aufgebaut ist, könntest du doch (Menü Daten) den Text in Spalten splitten und dadurch das Eurosymbol eliminieren. Dies ginge auch schon beim Import der Daten (Datei öffnen oder Übertragung der Zwischenablage) durch Auswahl der Datenart (z.B. Trennzeichen = Leerz...
von miesepeter
Mi 7. Aug 2019, 18:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Farben in Bildern ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: Farben in Bildern ändern

Hallo, du kannst mit der Symbolleiste Bild arbeiten und die RGB-Werte des Bildes (der Bilder) verändern. Ob das hilft ("Dieser Blaustich ist auf meinem Monitor nicht sichtbar.")? Ansonsten kannst du das Bild (die Bilder) aus dem Writer heraus abspeichern (rechte Maustaste | speichern). Dann mit eine...
von miesepeter
Mo 5. Aug 2019, 18:53
Forum: LibreOffice Calc
Thema: hyperlinks
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: hyperlinks

Es geht auch so, man muss aber manches mal klicken...
Das wird aber vermutlich alle deine Wünsche nicht abdecken.
.
URL_erkennen.png
URL_erkennen.png (78.85 KiB) 128 mal betrachtet
von miesepeter
Sa 3. Aug 2019, 18:22
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Neues Inhaltsverzeichnis für Extra Kapitel erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 96

Re: Neues Inhaltsverzeichnis für Extra Kapitel erstellen

Möglicherweise werden dort deine Fragen befriedigend abgehandelt: http://openoffice-uni.org/
Ciao
von miesepeter
Mi 31. Jul 2019, 12:21
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Kein Textumbruch in Tabellenzellen im Writer [GELÖST]
Antworten: 13
Zugriffe: 206

Re: Kein Textumbruch in Tabellenzellen im Writer

Leider gelingt mir das mit keiner mir bekannten Einstellung für die linke Spalte, bei der rechten ist das Verhalten wie gewünscht. In der linken Spalte ist die Zelle eine verbundene. Mit einer Umrandungslinie ("ruler"), um das unkenntlich zu machen (?). Offensichtlich gelten dafür (für die verbunde...