Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 1233 Treffer

von miesepeter
Di 19. Jan 2021, 08:21
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Balkendiagramm: Wie gebe ich von-bis ein?
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Balkendiagramm: Wie gebe ich von-bis ein?

Hallo und willkommen! Ich kann immer wieder nur das XY-Diagramm/Streudiagramm empfehlen, das Werte proportional abbilden kann. Das würde ich in Calc erstellen und dann nach Impress importieren, u.U. als OLE-Objekt... - Ciao EDIT Screenshots sind eine schlechte Diskussionsgrundlage, da der Hintergrun...
von miesepeter
Sa 9. Jan 2021, 12:59
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Search & Replace bzw. AltSearch Spezialfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: Search & Replace bzw. AltSearch Spezialfrage

Hallo, leider geht das mit AltSearch.oxt (RegEx eingeschaltet) nur in mehreren Schritten; die Extension ist halt nicht perfekt... Zu beachten ist: Jede (einzeln auftretende) Textzeile ist zugleich ein Absatz. Alle Absätze sind im Blocksatz formatiert (ist wohl aus einem anderen Programm importiert)....
von miesepeter
Di 5. Jan 2021, 18:24
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Update unter Linux funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Update unter Linux funktioniert nicht

habe mir die entsprechende Linux-Datei runter geladen und entpackt. Wenn ich auf die "Install"-Datei klicke Hallo, ich weiß nun nicht, wie du das genau anstellst. Zunächst hast du hoffentlich das alte LibreOffice entfernt. Das ist in LinuxMint 18.x gar nicht so einfach... Siehe dazu: In LinuxMint18...
von miesepeter
Di 5. Jan 2021, 10:32
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Komfortabler Etikettendruck wie bei Word?
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: Komfortabler Etikettendruck wie bei Word?

horstbgl hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 10:12
so komfortabel
siehe: http://www.ooowiki.de/EtikettenSparen.html
Für Verbesserungsvorschläge benutze den Bugzilla.
von miesepeter
Mo 4. Jan 2021, 17:41
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Beschädigte calc-Datei, 5.600 kB ergibt bei "Reparatur" eine leereTabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: Beschädigte calc-Datei, 5.600 kB ergibt bei "Reparatur" eine leereTabelle

Ich würde so vorgehen (jeweils mit Kopien arbeiten): Die versteckte Datei (mit dem führenden Punkt) umbenennen/verschieben und ODS-Datei öffnen - evtl. reparieren lassen. Die ODS-Datei umbenennen mit der Endung .zip und dann versuchen, mit einem Repariertool zu arbeiten (in der Suchmaschine suchen m...
von miesepeter
Sa 2. Jan 2021, 19:02
Forum: LibreOffice Draw
Thema: PDF mit mehreren Seiten öffnen geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: PDF mit mehreren Seiten öffnen geht nicht

Hallo. Üblich ist, dass das gesamte Dokument geöffnet wird. Hast du (Menü Ansicht) den Folienbereich eingeblendet? - Ciao
PS: Inkscape - zum Vergleich - öffnet immer nur eine Seite eines PDF-Dokuments.
von miesepeter
Do 31. Dez 2020, 18:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] kategorisierte Meßwerte in Graphik darstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: kategorisierte Meßwerte in Graphik darstellen

Hi juergenz,
anbei ein Beispiel. Habe nur mit =WENN() gearbeitet und damit die Sensor-Werte getrennt. Einfach Formel(n) oben eintragen und runterziehen. Datum/Zeit bleibt hier unverändert und wird durch das XY-Diagramm auch "verzerrungsfrei" dargestellt... - Ciao

BeispielMitWENN.ods
(21.86 KiB) 14-mal heruntergeladen
von miesepeter
Sa 19. Dez 2020, 19:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Vollendetes Lebensalter in Jahren und Monate
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: Vollendetes Lebensalter in Jahren und Monate

In A1 steht das Geburtsdatum, in B1 das heutige Datum, z.B. mit Formel =HEUTE() Du errechnest dann Jahre und Monate z.B. mit =DATUMDIF() z.B. so... =datumdif(A1;B1;"y")&" Jahre - "&(datumdif(A1;B1;"ym"))&" Monate" Das Ergebnis könnte z.B. so lauten: 13 Jahre - 9 Monate Die Tage fallen hier natürlich...
von miesepeter
Mo 14. Dez 2020, 19:41
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Libre Writer druckt keine Grafiken
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: Libre Writer druckt keine Grafiken

Ich hatte ein ähnliches Problem (DOCX-Dokument), eine Grafik erscheint nicht in der Druckvorschau, wird nicht gedruckt, wird nicht nach PDF exportiert. Möglicherweise (?) war die Grafik in Word beschnitten worden. Workaround: Grafik ausschneiden, beim Einfügen (Inhalte einfügen...) als Bitmap einfüg...
von miesepeter
Fr 11. Dez 2020, 11:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Suchen und ersetzen: Absatzumbruch entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: Suchen und ersetzen: Absatzumbruch entfernen

-$ findet, dann aber, wenn man E rsetzen leer lässt, nur der Trennstrich wegfällt, aber nicht der Umbruch. Das Dollarzeichen zeigt dir in diesem Fall nur an, dass sich der Trennstrich am Absatzende befindet. Man sollte auch wissen, dass der Trennungsstrich maskiert werden muss, da er - ähnlich dem ...