Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User❗

  Jede SPENDE für das LIBREOFFICE Forum zählt ❤



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 1177 Treffer

von miesepeter
So 20. Sep 2020, 12:32
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Raster für A7-Karteikarten auf A4-Blatt
Antworten: 4
Zugriffe: 86

Re: Raster für A7-Karteikarten auf A4-Blatt

Der Inhalt würde dann wohl das Programm bestimmen... Wohl wahr. (*schnauf*) Darüber schwieg sich der TE aus. Könnte z.B. auch sein, dass er die Flächen nur liniert haben möchte und dann händisch beschriftet... Ansonsten wäre natürlich auch Etikettenfunktion sehr hilfreich mit Anbindung an eine Date...
von miesepeter
Sa 19. Sep 2020, 08:38
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Raster für A7-Karteikarten auf A4-Blatt
Antworten: 4
Zugriffe: 86

Re: Raster für A7-Karteikarten auf A4-Blatt

A4-Seite ein Raster für 8 A7-Karteikarten Du müsstest noch angeben, wie groß der Seitenrand ist bzw. wie der berücksichtigt wird... Ansonsten ist es möglich. durch Einsatz von Linien (Position lässt sich exakt bestimmen) die Seite einzuteilen. Oder man macht's wie der Wanderer, das wäre auch OK. Fü...
von miesepeter
Do 17. Sep 2020, 18:30
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Was ist der reguläre Ausdruck für ein Leerzeichen?
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: Was ist der reguläre Ausdruck für ein Leerzeichen?

@hauman: Ich verstehe nicht, was dein Anliegen zunächst mit regulären Ausdrücken zu tun hat. Du kannst doch einzelne oder alle Zeichen durch andere ersetzen. Am leichtesten tust du dich (Gedankenstrich), wenn du das Zeichen aus dem Text kopierst und in die SUCHEN&ERSETZEN-Form einfügst. Jedenfalls i...
von miesepeter
Mi 16. Sep 2020, 11:15
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Plötzlich geht die Silbentrennung nicht mehr.
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Plötzlich geht die Silbentrennung nicht mehr.

Hallo, so viel ich weiß, gibt's dazu keine Dokumentation; das Wiki dazu hier: https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de. Manchmal hilft es, die registrymodifications.xcu zu verändern, aber das ist eine Riesendatei und nur mit viel Glück kann man das eine oder andere herauslesen... Eine Anle...
von miesepeter
Di 15. Sep 2020, 15:40
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Plötzlich geht die Silbentrennung nicht mehr.
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Plötzlich geht die Silbentrennung nicht mehr.

Hallo, möglicherweise ist das Benutzerprofil "korrupt". Ich würde zunächst LibreOffice im abgesicherten Modus (siehe F1, Offline-Hilfe) starten und schauen, ob die Silbentrennung wieder geht. Wenn ja, dann müsstest du ein neues Benutzerprofil anlegen (sollte auch im abgesicherten Modus möglich sein)...
von miesepeter
Mo 14. Sep 2020, 15:03
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Hilfestellung zu einem Diagramm benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 266

Re: Hilfestellung zu einem Diagramm benötigt

Kannst du mir nochmal genau zeigen, wie das eingestellt wird? Auf jeden Fall Datum/Zeit in (der ersten) Spalte. Nächste Spalte: Werte. (So erstellt sich das Diagramm mit dem Assistenten am einfachsten.) Uhrzeiten als Text (Zusatzspalte ZeitText ): Schau dir dazu die Formel an; diese entnimmt aus de...
von miesepeter
So 13. Sep 2020, 19:08
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Hilfestellung zu einem Diagramm benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 266

Re: Hilfestellung zu einem Diagramm benötigt

Die Unterteilung auf der X-Achse hat stündliche Abstände. Wie müsste ich das einstellen, daß nur die Uhrzeiten angezeigt werden, die erfasst wurden (also ohne Skalierung)? Ich hab mal versucht, deinen Wunsch anzunähern. Dass die Einzelwerte der Zeitmessung an der X-Achse gezeigt werden, konnte ich ...
von miesepeter
So 13. Sep 2020, 11:50
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst]Zeilenumbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: Zeilenumbruch

Siehe auch Norre!
 
 
 
ObenAnordnen.png
ObenAnordnen.png (18.42 KiB) 166 mal betrachtet
von miesepeter
Sa 12. Sep 2020, 14:52
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Hilfestellung zu einem Diagramm benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 266

Re: Hilfestellung zu einem Diagramm benötigt

Hallo, ich würde Datum und Uhrzeit in einer Zelle zusammenfassen (Formatcode etwa so: TT.MM.JJ HH:MM ). Den Formatcode entnahm ich dem üblichen Zellenformat, einfach so für eine Spalte vorgeben. Spalte A. Spalte B: Die zweite Spalte sind dann deine Statuswerte. Lege eine XY-Diagramm an (Streudiagram...
von miesepeter
Do 3. Sep 2020, 08:46
Forum: LibreOffice Draw
Thema: [gelöst] "Breite an Text anpassen" ausgegraut!?
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: "Breite an Text anpassen" ausgegraut!?

Es handelt sich um ganz normale Rechtecke mit Text. Soweit mir bekannt, greift diese Funktionalität nur bei Textboxen (Textfeld; einfügen mit F2), nicht bei "Autoformen". Ähnliche Unterschiede auch bei "Schrift an Rahmen anpassen" (Grafikmodus für Text), gilt auch nur bei Textboxen und nicht bei Au...