Die Suche ergab 1026 Treffer

von miesepeter
Di 25. Jun 2019, 21:10
Forum: LibreOffice Writer
Thema: mehrfachdrucke
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: mehrfachdrucke

Kann das jemand nachvollziehen? Ja, kann ich. In meiner Arbeit haben wir einen Farbkopierer (Kyocera Mita) stehen, der per LAN beschickt wird. Wenn ich größere Auflagen von komplexeren (Farb-) Drucken habe, dann rufe ich erst die Druckereigenschaften auf und gebe dort die Anzahl Ausdrucke ein. Das ...
von miesepeter
Di 25. Jun 2019, 06:24
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?
Antworten: 10
Zugriffe: 224

Re: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?

@fritz76 Moin fritz, ich wollte dir nur mitteilen, wo das Benutzerprofil deines LibreOffice liegt. Ob du das löschst, ist üblicherweise nicht zwingend erforderlich. Aber du hast ja nun die wesentlichen Pfade dafür herausgefunden. Was soll ich mit den vielen Pfaden machen und wo/was ist denn nun der ...
von miesepeter
So 23. Jun 2019, 20:56
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Texthöhe angleichen bei manuellem Spaltenumbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Re: Texthöhe angleichen bei manuellem Spaltenumbruch

Besser sowas wie Screenshot? - Ciao
 
 
OptionenWriterKompatibilitaetAbsatzabstaendeSeitenanfaenge.png
OptionenWriterKompatibilitaetAbsatzabstaendeSeitenanfaenge.png (43.59 KiB) 44 mal betrachtet
von miesepeter
So 23. Jun 2019, 15:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Zahlen im Bereich zählen
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: Zahlen im Bereich zählen

Evtl. geht's mit ZÄHLENWENNS() Aus der Hilfe: Funktion ZÄHLENWENNS Gibt die Anzahl an Zellen zurück, welche Bedingungen in mehreren Bereichen erfüllen. Syntax ZÄHLENWENNS(Bereich 1; Bedingung 1 [; Bereich 2; Bedingung 2 [; ...]]) ... Die logische Beziehung zwischen Bedingungen kann als logisches UND...
von miesepeter
So 23. Jun 2019, 07:36
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?
Antworten: 10
Zugriffe: 224

Re: Wo werden Fragen zur Writer-Hilfe beantwortet?

Hallo, Eine Deinstallation ist vermutlich kein Fehler; zu beachten ist, dass die Deinstallation deine LibreOffice-Einstellungen nicht löscht, diese bleiben erhalten. Der Speicherort dafür ist das "Profil" und du findest es hier angegeben: https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de (differier...
von miesepeter
Fr 31. Mai 2019, 21:43
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Formatübertragung
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Formatübertragung

In diesem Fall würde ich eine parallele Installation der alten Version vornehmen. Ist die Darstellung durch die alte Version so wie vorher (also wie gewünscht), so ist wohl LO (neue Version) nicht ganz identisch in der Interpretation der Dokumente. Es ist evtl. zu beachten, dass bei einer parallelen...
von miesepeter
Fr 31. Mai 2019, 15:49
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Formatübertragung
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Formatübertragung

1. Ist die parallele Installation der alten Version von LibreOffice zur jetzigen möglich? Sollte möglich sein, siehe https://wiki.documentfoundation.org/Installing_in_parallel/de Zu Frage 2: Es stellt sich die Frage der Ursache - wurde der Text auf einem anderen Computer geschrieben oder wurde das ...
von miesepeter
Mi 29. Mai 2019, 05:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Briefumschläge B6 mit Kyoceradrucker FS-1120D bedrucken
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Briefumschläge B6 mit Kyoceradrucker FS-1120D bedrucken

@ miesepeter: Was machst Du aber beim Verschicken einer Glückwunschkarte (z. B. zum Geburtstag) mit Umschlag an Familienangehörige? Steckst Du die Karte auch in einen Fensterumschlag? Für solche Fälle habe ich jedoch Etikettenbögen (DIN A4), die ich via Etikettenassistent (Synchronisieren) recht sc...
von miesepeter
Sa 25. Mai 2019, 17:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Briefumschläge B6 mit Kyoceradrucker FS-1120D bedrucken
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Briefumschläge B6 mit Kyoceradrucker FS-1120D bedrucken

Hallo: Weil Briefumschläge bedrucken (bei mir jedenfalls) oft im Chaos und vergeudeten Arbeitsstunden endete, benutze ich prinzipiell seit mindestens 25 Jahren nur noch Fensterumschläge und setze die Adresse direkt in die A4-Anschreiben ein. Aber ich will dich nicht davon abhalten, bessere Erfahrung...
von miesepeter
Sa 25. Mai 2019, 17:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch
Antworten: 11
Zugriffe: 629

Re: Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch

Nutze Ubuntu Gnome und habe das System gerade erst aufgesetzt. Eine verkehrte Einstellung ist also faktisch betrachtet ziemlich ausgeschlossen. Das ist ja schon wichtig, aus diesem Grund wird auch oft nach dem Betriebssystem gefragt. Linux ist - na ja - einfach anders. Ich kann jetzt generell keine...