BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 1820 Treffer

von miesepeter
Do 21. Mär 2024, 16:58
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] 2-spaltigen Text verlassen und "normal" weiterschreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 1239

Re: [GELÖST] 2-spaltigen Text verlassen und "normal" weiterschreiben

Aber wenn es wirklich nicht möglich ist auf simple Art zwischen ein- und zweispaltig zu wechseln, und zwar so einfach wie ich zwischen rechts- und linksbündig wechseln kann, durch betätigen eines Knopfes, dann taugt das für mich nichts. Dies war für mich als Frage ursprünglich so nicht erkennbar. E...
von miesepeter
Do 21. Mär 2024, 09:26
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] 2-spaltigen Text verlassen und "normal" weiterschreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 1239

Re: [GELÖST] 2-spaltigen Text verlassen und "normal" weiterschreiben

zwischen einspaltiger (also seitenbreiter) Überschrift und zweispaltigem Text wechseln ... *auf einfache Weise* in den derzeit (also den vormals) eingestellten Zweispaltenmodus zurückzukehren Der Vorschlag macht nur Sinn, wenn das Dokument einspaltig ist und jeweils zweispaltige Bereiche eingefügt ...
von miesepeter
Mi 20. Mär 2024, 16:09
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Gleichung der Regressionskurve funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Gleichung der Regressionskurve funktioniert nicht

LastBoyScout hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2024, 15:44
Was ist da falsch?
Lade eine (anonymisierte) Beispieldatei hoch, das mit dem Screenshot ist halt nicht so aussagekräftig.
von miesepeter
Mi 20. Mär 2024, 16:06
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Ausgeschriebene Zahlen im Inhaltsverzeichnis zurücksetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Ausgeschriebene Zahlen im Inhaltsverzeichnis zurücksetzen

Cdalblar hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2024, 13:52
Ich habe das Verzeichnis aktualisiert und neu erstellt, hat alles nichts gebracht.
Hier ein Screenshot,
Wenn der Beitrag @Mondblatt24s nicht hilft, dann lade eine (anonymisierte) Beispieldatei hoch. Möglicherweise ist die Datei "korrupt". - Ciao
von miesepeter
Mo 18. Mär 2024, 14:26
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Listenansicht in Notizen
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Listenansicht in Notizen

... oder klicke mehrmals auf die Listenicons... Der Cursor sollte sich in diesem Fall in dem oberen Absatz befinden. Auch Teilauswahl ist okay. - Ciao
.
ImpressCommentIndent.png
ImpressCommentIndent.png (46.26 KiB) 139 mal betrachtet
von miesepeter
Mo 18. Mär 2024, 11:05
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Listenansicht in Notizen
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Listenansicht in Notizen

Lade eine Beispieldatei hoch und nenne LO-Version und Betriebssystem. - Danke für die Grüße
von miesepeter
So 17. Mär 2024, 10:42
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln
Antworten: 16
Zugriffe: 404

Re: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln

Hallo, die Installation von APSO.oxt endete bei mir mit einem Aufhänger; LibreOffice ließ sich danach nicht mehr starten. Erst ein Computerneustart brachte Abhilfe (und ja, APSO war dann bei den Extensionen verzeichnet)... Ich habe noch einmal meine grauen Zellen beschäftigt und kam auf eine Lösung ...
von miesepeter
Do 14. Mär 2024, 08:59
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln
Antworten: 16
Zugriffe: 404

Re: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln

Deinen Vorschlag könnte ich gut nutzen, wenn ich auf der rechten Seite dauerhaft eine andere Schriftart einstellen könnte. Das geht halt prinzipiell nicht. Du kannst jedoch immer die rechte Spalte der Tabelle markieren und einfach die bestehende Absatzvorlage anwenden (Doppelklick). Ansonsten: Viel...
von miesepeter
Mi 13. Mär 2024, 17:22
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln
Antworten: 16
Zugriffe: 404

Re: Writer: Text in anderer Schriftart doppeln

Ich Bins hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 16:30
Kann man das mit Basic realisieren?
Weiß ich nicht. Mit dem Einsatz von Bereichen und Synchronisieren würde ich's versuchen. Beispieldatei anbei. - Ciao
.
BereicheVerknuepfen.odt
(61.72 KiB) 11-mal heruntergeladen
von miesepeter
Mi 13. Mär 2024, 09:45
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief nur an Personen wo Email-Adressfeld nicht leer ist
Antworten: 3
Zugriffe: 120

Re: Serienbrief nur an Personen wo Email-Adressfeld nicht leer ist

Hallo, ich würde so spontan auch @mikeles Verfahren wählen. Du solltest aber wissen, dass (auch bei Datenbanken, die über die Calc-Datei erzeugt wurden) du das Ergebnis auch über eine Datenbank- Abfrage erhalten kannst. In der Abfrage erzeugst du Datensätze, die, bezogen auf E-Mail-Adresse, die Eige...