BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 1829 Treffer

von miesepeter
Di 16. Apr 2024, 14:59
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Diagramm im Hintergrund aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 138

Re: Diagramm im Hintergrund aktivieren

Version: 24.2.2.2 (X86_64) / LibreOffice Community Build ID: 420(Build:2) CPU threads: 4; OS: Linux 5.15; UI render: default; VCL: gtk3 Locale: de-DE (de_DE.UTF-8); UI: de-DE Ubuntu package version: 4:24.2.2~rc2-0ubuntu0.22.04.1~lo1 Calc: threaded Selektiere ich das alte Diagramm und wähle kopieren ...
von miesepeter
Mo 15. Apr 2024, 08:55
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Fortlaufende Zahlenreihe über viele viele Seiten
Antworten: 21
Zugriffe: 241

Re: Fortlaufende Zahlenreihe über viele viele Seiten

-) Auf dem ersten Bogen steht also in einem Feld 1, in einem Weiteren 101, dann 201, usw. bis 1001. Am zweiten Blatt steht dann 2, 102, 202, 302 usw. (wenn wir einmal 100 A4-Blätter annehmen). Jeweils in einem eigenen Feld, mit viel Abstand. Das ist jetzt schon verständlicher , finde ich. Mir ist j...
von miesepeter
So 14. Apr 2024, 09:14
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [Gelöst] Ausdrucken einer aus LO-exportierten PDF sieht falsch aus
Antworten: 9
Zugriffe: 207

Re: Ausdrucken einer aus LO-exportierten PDF sieht falsch aus

Hallo, ich kann deine Frage nicht nachvollziehen. Ich konvertierte die ganze PDF-Seite in eine Rastergrafik, diese setzte ich als kompletten Seitenhintergrund (Farbe gelb hinzugefügt, dass man auch erkennen kann, wie die Rastergrafik eingebaut wurde). Deine gegebenen Texte liegen alle innerhalb des ...
von miesepeter
Di 9. Apr 2024, 21:13
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Verzeichnis aktualisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Verzeichnis aktualisieren

die Seitennummer so korrigiert, dass das Deckblatt nicht gezählt wird, d.h. die zweite Seite beginnt mit der Seitennummer "1". Wenn ich danach das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, wird das dort nicht berücksichtigt, d.h. die zweite Seite hat dort die Seitennummer "2". Ähnlich wie @Mondblatt24 Zwisc...
von miesepeter
So 7. Apr 2024, 18:08
Forum: LibreOffice Calc
Thema: XY-Diagramm: x-Achse links, y-Achse oben
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: XY-Diagramm: x-Achse links, y-Achse oben

So wie abgebildet?
.
SekundaereAchse.png
SekundaereAchse.png (29.71 KiB) 324 mal betrachtet
.
Beispiel_Plot2_miesepeter.ods
(32.34 KiB) 57-mal heruntergeladen
von miesepeter
Fr 5. Apr 2024, 09:01
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Automatik beim Erstellen von Diagrammen abstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Re: Automatik beim Erstellen von Diagrammen abstellen

Vielleicht wäre das auch einen Versuch wert:
Füge ein fertiges XY-Diagramm in deine Tabelle ein und ändere dann den Datenbereich...
von miesepeter
Sa 30. Mär 2024, 17:40
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Charkter Anhang in Writer Dokument...
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Charkter Anhang in Writer Dokument...

Stichworte habe ich probiert, dann habe ich aber nur eine Namens-Liste (zumindest soweit ich das hinbekommen habe), aber ich wollte jeden Charakter etwas genauer beschreiben im Anhang. Erst hatte ich an Fußnoten gedacht, aber das finde ich nicht sehr schön. Automatische Aktualisierungen Ich hatte v...
von miesepeter
Sa 30. Mär 2024, 07:56
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Charkter Anhang in Writer Dokument...
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Charkter Anhang in Writer Dokument...

im Anhang eine Art Charkter-Liste ... Eine Datenbank anlegen, oder lieber eine Tablle? ... in ein Writer Dokument einbinden? Also, ich habe mal drüber nachgedacht. Schau dir mal folgendes Buch an: Eva Menasse: Dunkelblum. Roman Dort werden im Anhang Haupt- und Nebenfiguren aufgelistet sowie auch Au...
von miesepeter
Do 21. Mär 2024, 16:58
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] 2-spaltigen Text verlassen und "normal" weiterschreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 1732

Re: [GELÖST] 2-spaltigen Text verlassen und "normal" weiterschreiben

Aber wenn es wirklich nicht möglich ist auf simple Art zwischen ein- und zweispaltig zu wechseln, und zwar so einfach wie ich zwischen rechts- und linksbündig wechseln kann, durch betätigen eines Knopfes, dann taugt das für mich nichts. Dies war für mich als Frage ursprünglich so nicht erkennbar. E...