Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Die Suche ergab 1250 Treffer

von miesepeter
Mo 12. Apr 2021, 20:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Zwei parallele Textflüsse in einem Dokument möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: Zwei parallele Textflüsse in einem Dokument möglich?

Hallo, "technisch" ist manches möglich. Würde ich das mit LibreOffice versuchen, dann erstellte ich zwei Dokumente, die ich dann bei der Fertigstellung (PDF-Format) mischen würde... Eine nachträgliche Bearbeitung der fertigen Druckvorlage ist dann natürlich schwierig, weil sie immer (oder meist) in ...
von miesepeter
So 4. Apr 2021, 17:16
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] 2-spaltigen Text verlassen und "normal" weiterschreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: 2-spaltigen Text verlassen und "normal" weiterschreiben

siehe Anlage - oh, Mondblatt antwortete gerade... ;-)
ZweiSpaltenEineSpalteWechsel.odt
(26.54 KiB) 14-mal heruntergeladen
von miesepeter
So 4. Apr 2021, 08:03
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] 2-spaltigen Text verlassen und "normal" weiterschreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: 2-spaltigen Text verlassen und "normal" weiterschreiben

Bereiche Füge den ersten Teil deines Texts in einen 2-spaltigen Bereich ein, die Seite (Seitenvorlage) sollte dabei einspaltig sein. Wenn die den Bereich verlässt, dann kannst du 1-spaltig weiterschreiben, auch mitten in einer Seite. Wenn du dann nach dem 1-spaltigen Text 2-spaltig weiterschreiben ...
von miesepeter
Sa 27. Mär 2021, 19:26
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] x-Wert als Datenbeschriftung im Diagramm eintragen
Antworten: 10
Zugriffe: 512

Re: x-Wert als Datenbeschriftung im Diagramm eintragen

Hallo, ich habe den Verdacht, dass die Möglichkeit, als Datenbeschriftung die Kategorie zu wählen, nur bei einer Datenreihe möglich und funktional ist. Existieren mehrere Datenreihen, denn werden die Werte/Texte einer Kategorie auf alle anderen Datenreihen übertragen; damit ist diese Vorgehensweise ...
von miesepeter
Sa 27. Mär 2021, 09:04
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] x-Wert als Datenbeschriftung im Diagramm eintragen
Antworten: 10
Zugriffe: 512

Re: x-Wert als Datenbeschriftung im Diagramm eintragen

hat niemand eine Lösungsidee? Hallo, ich nehme an, dass du mit LO 7.x arbeitest. Meiner Meinung nach ist dort die Zuordnung von Datenreihen und Beschriftungen fehlerhaft (Bug). Bearbeite deine Daten mit LO 6.4.x - hier nsollte das funktionieren. Habe jetzt auf meinem Gerät gerade auch nur LO 7 drau...
von miesepeter
Di 23. Mär 2021, 16:27
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Paket zur Silbentrennung .de ?
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: Paket zur Silbentrennung .de ?

Geht die Silbentrennung auch bei anderen (deutschsprachigen) Dokumenten nicht oder nur beim gescannten? - Ciao
von miesepeter
Sa 6. Mär 2021, 07:56
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Sonderzeichen durch Eingabe von ANSI-Codes?
Antworten: 11
Zugriffe: 1179

Re: Sonderzeichen durch Eingabe von ANSI-Codes?

Ein Vorteil von STRG+UMSCHALT besteht auch darin, dass es systemweit gilt, z.B. auch im Editor (z.B. xed oder gedit...).
Habe ich jetzt gelernt, vielen Dank an alle für die Mitarbeit... - Ciao
von miesepeter
Do 4. Mär 2021, 20:01
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Sonderzeichen durch Eingabe von ANSI-Codes?
Antworten: 11
Zugriffe: 1179

Re: Sonderzeichen durch Eingabe von ANSI-Codes?

Muß man das bei Linux-Systemen grundsätzlich anders machen, oder ist hierfür eine besondere Einstellung erforderlich? Und wenn ja, wo (LibreOffice? Tastaturtreiber?) Hallo, ich glaube nicht, dass das so jemals unter Linux funktionierte. Du kannst aber - genauso wie bei Windows - die Zahlen lernen, ...
von miesepeter
Do 4. Mär 2021, 07:50
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Text an X-Achsen Wert ausrichten in Diagrammen
Antworten: 12
Zugriffe: 1945

Re: Text an X-Achsen Wert ausrichten in Diagrammen

@mikele
Pfiffige Lösung, ich habe einiges gelernt. Möchte einfach mal danke sagen.
Ciao