Die Suche ergab 4 Treffer

von Kartim
Mi 14. Aug 2019, 15:39
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: .odg wird mit Writer geöffnet
Antworten: 7
Zugriffe: 1199

Re: .odg wird mit Writer geöffnet

Zu 1. Ich habe die Datei mit LibreOffice 6.2.5.2 erstellt und auch mit keinem anderen Programm geöffnet. Falls das von Bedeutung ist: es kann sein, dass ich es über einen geteilten Ordner mit einer älteren Version von LibreOffice an meinem anderen Rechner geöffnet und bearbeitet habe. Zu 2. Also wen...
von Kartim
Mo 12. Aug 2019, 17:29
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: .odg wird mit Writer geöffnet
Antworten: 7
Zugriffe: 1199

Re: .odg wird mit Writer geöffnet

Schritte 1.-6. habe ich hinbekommen, beim Öffnen der wieder gezippten und umgewandelten .odg heißt es nun: "Die Datei ist defekt und kann deshalb nicht geöffnet werden. ... Soll LibreOffice die Datei reparieren?" Ich habe "ja" geklickt, nun öffnet sich ein Dokument, aber es ist leider völlig leer, e...
von Kartim
Sa 10. Aug 2019, 23:29
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: .odg wird mit Writer geöffnet
Antworten: 7
Zugriffe: 1199

Re: .odg wird mit Writer geöffnet

Danke schonmal für die Infos!

Öffnen in Draw ist leider nicht möglich. Egal auf welchem Wege, es öffnet sich immer der Writer.
Bei Kopien des Dokuments ist es genauso.

Kann man evtl. herausbekommen, wo in den xml-Dateien die Zuordnung zum Programm eingetragen ist und es dort ändern?
von Kartim
Sa 10. Aug 2019, 20:03
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: .odg wird mit Writer geöffnet
Antworten: 7
Zugriffe: 1199

.odg wird mit Writer geöffnet

Hallo liebe Leute, schön, dass es dieses Forum gibt, hier mein allererstes Thema: Eine (und bisher nur diese eine) .odg-Datei wird immer automatisch mit dem Writer statt mit Draw geöffnet, so dass nur "Zeichen-Kauderwelsch" erscheint. Ich habe es schon mit "öffnen mit..." und Umstellen der Standard-...