BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 27 Treffer

von HeiDieLX2
Mi 13. Sep 2023, 20:57
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Maskiertes Feld - Probleme damit
Antworten: 3
Zugriffe: 2717

Re: Maskiertes Feld - Probleme damit

Hallo, so habe ich das nun gelöst: 1. Maskiertes Feld in Textfeld geändert. Name des Feldes "txtmaskSuchNa" 2. Code an der richtigen Stelle bei meinem Ablauf eingefügt. Hier die entscheidenden Zeilen. ... csSuchNam = UCASE(TRIM(oForm1_1.txtmaskSuchNa.text)) oFld = oForm1_1.getByName("txtmaskSuchNa")...
von HeiDieLX2
Mi 13. Sep 2023, 17:19
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Maskiertes Feld - Probleme damit
Antworten: 3
Zugriffe: 2717

Re: Maskiertes Feld - Probleme damit

Danke für den Hinweis,
Melde mich wieder wenn ich es implementiert habe.
von HeiDieLX2
Fr 8. Sep 2023, 14:05
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Maskiertes Feld - Probleme damit
Antworten: 3
Zugriffe: 2717

[gelöst] Maskiertes Feld - Probleme damit

Hallo zusammen, da ist ein Problem an dem ich bereit reichlich lange kaue, jedoch keine Lösung finde. Maskiertes Feld deshalb, weil aus historischen Gründen der Inhalt in Großbuchstaben gespeichert deren soll. In der Postgesql DB ist das Feld als Text-Varchar 40 definiert. Der Button der die Formula...
von HeiDieLX2
Mo 19. Jun 2023, 12:43
Forum: LibreOffice Base
Thema: Aktualisierung in Textfeld - mehrzeilig
Antworten: 2
Zugriffe: 2379

Aktualisierung in Textfeld - mehrzeilig

Version: 7.5.4.2 (X86_64) / LibreOffice Community Build ID: 50(Build:2) CPU threads: 4; OS: Linux 6.3; UI render: default; VCL: kf5 (cairo+xcb) Locale: de-DE (de_DE.UTF-8); UI: de-DE Calc: threaded Hallo Gemeinschaft, wer hat ähnliches beobachtet? Auf einem Formular gibt es ein Textfeld ca. 20 x 8 c...
von HeiDieLX2
Mo 7. Feb 2022, 12:18
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: [geschlossen] LibreOffice >= 7.2 - Base Berichte funktionieren nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 6784

Re: LibreOffice >= 7.2 - Base Berichte funktionieren nicht

Parallelbetrieb. Oder auf Deutsch: Cross Posting - Nicht schön. Hallo Hazel, das war bewusst und mit Absicht so. Nicht jeder openSuse Anwender arbeitet mit LO-Base und nicht jeder der mit LO-Base arbeitet mach dies unter openSuse. Da ich noch nicht weiß aus welcher Ecke das Problem stammt -> Cross ...
von HeiDieLX2
Sa 5. Feb 2022, 17:27
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: [geschlossen] LibreOffice >= 7.2 - Base Berichte funktionieren nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 6784

[geschlossen] LibreOffice >= 7.2 - Base Berichte funktionieren nicht

Hallo, unter Tumbleweed seit LibreOffice >= 7.2 installiert wird/ist laufen die Berichte unter LO-Base nicht mehr. Es popt ein Fehlerfenster mit Java Fehler auf. Siehe Anhang. openSuse Tumbleweed aktuell von heute. LibreOffice 7.2.5.1 Oracle Java 11.0.14 Ich habe es heute auch unter Win10 getestet, ...
von HeiDieLX2
Do 1. Jul 2021, 15:29
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Neue Seite mit Tabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1791

Re: [gelöst] Neue Seite mit Tabelle

Hallo, zumindest das Problem mit der o. g. Fehlermeldung ist gelöst. An den anderen Punkten arbeite ich noch. oTable.TableColumnSeparators liefert ein Array zurück. Dies beißt sich natürlich mit meiner Initialisierung DIM oTableTrenner as Object - richtig wäre DIM oTableTrenner() was jedoch wegen de...
von HeiDieLX2
Mo 28. Jun 2021, 14:16
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Neue Seite mit Tabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1791

Re: Neue Seite mit Tabelle

Hallo, ich versuche es nochmal mit mehr infos. Zunächst bin ich noch in der Probier- bzw. Testphase. Alles spielt sich im HC_AngSaniBase_3.odt ab. Da drin gibt es Makros sub InsertNeueSeite: Fügt eine neue Seite mit Überschrift, Untertitel und Blattzahl ein. Der Cursor steht unter der ersten Tabelle...
von HeiDieLX2
Mi 23. Jun 2021, 13:40
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Neue Seite mit Tabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 1791

[gelöst] Neue Seite mit Tabelle

Hallo liebe Mitstreiter: Innen, auf Hilfe hoffe ich bei einer Makroprogrammierung bei der ich seit Tagen in einer Sackgasse festsitze. Um was geht es: Ich öffne aus einer Base-Anwendung eine ott-Datei welche mehrere Seiten mit Text-Tabellen enthält. Für jeden Bereich eine Seite. Nun fülle ich aus ei...