BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 7 Treffer

von siroko
Fr 13. Sep 2019, 19:48
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief drehen?! möglich?!
Antworten: 14
Zugriffe: 2709

Re: Serienbrief drehen?! möglich?!

Danke euch für die Hilfe, ich habe es hinbekommen indem ich einfach ein komplett neues Dokument gemacht habe und von Anfang an alles im Querformat gemacht habe.
von siroko
Fr 13. Sep 2019, 13:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief drehen?! möglich?!
Antworten: 14
Zugriffe: 2709

Re: Serienbrief drehen?! möglich?!

Die Empfänger müssten genau auf die Höhe wo das Textfeld zu sehen ist und zwar 90° gedreht. Nur alles einzeln machen, da werde ich alt, ich hoffe es gibt da eine Lösung

p.s. sag bitte bescheid sobald du die Datei hast, dann entferne ich den Anhang wieder.
von siroko
Fr 13. Sep 2019, 11:42
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief drehen?! möglich?!
Antworten: 14
Zugriffe: 2709

Re: Serienbrief drehen?! möglich?!

Also wenn ich es mit Shift + Enter mache klappt es ja, nur dann muss ich jedes Fenster des Serienbriefes, in diesem Fall den Empfänger, separatt machen oder gibt es eine möglichkeit, dass ich es nur einmal änder und die Formatierung wird dann für jeden Empfänger geändert? Ich bin am verzweifeln, mei...
von siroko
Fr 13. Sep 2019, 11:01
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief drehen?! möglich?!
Antworten: 14
Zugriffe: 2709

Re: Serienbrief drehen?! möglich?!

craig hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 17:06
Hallo,
  1. Text markieren
  2. Rechtsklick --> Kontextmenü Zeichen
  3. Register Position
  4. Rubrik --> Rotation/ Skalierung
  5. 90°
Hat geklappt, aber leider nicht so wie es sollte, das Programm spuckt mir dann alles in einer einzigen Zeile aus, wie kann ich das umgehen bzw. richten?
von siroko
Do 12. Sep 2019, 17:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief drehen?! möglich?!
Antworten: 14
Zugriffe: 2709

Re: Serienbrief drehen?! möglich?!

Danke, versuche ich direkt morgen in der Arbeit aus, hoffentlich klappt es so.

mfg siroko
von siroko
Do 12. Sep 2019, 17:03
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief drehen?! möglich?!
Antworten: 14
Zugriffe: 2709

Re: Serienbrief drehen?! möglich?!

1. Serienbriefentwurf ist fertig, ja (selber gemacht) 2. will es selber drucken 3. Ich müsste nur das Empfängerfeld um 90° drehen 4. Ich muss es drehen, da der Druck auf den Ettiketten halt so ausfallen muss, damit zur weiteren Verarbeitung maschinenfähig bleibt und somit die Kosten geringer sind. m...
von siroko
Do 12. Sep 2019, 16:39
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief drehen?! möglich?!
Antworten: 14
Zugriffe: 2709

Serienbrief drehen?! möglich?!

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich muss ca 1000 Briefe versenden und da bietet sich die Serienbrieffunktion einfach an. Nun habe ich aber das Problem, dass ich den Empfänger (Serienbrief) nicht drehen kann und das ist ein wahres Problem, ich hab schon einiges ausprobiert, bin aber z...