BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 95 Treffer

von kauplon
Sa 17. Jul 2021, 15:06
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Daten aus Excel werden nur als Screenshot eingefügt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Daten aus Excel werden nur als Screenshot eingefügt?

Hi zusammen, ich habe öfter mal Datenbereiche aus MS Excel kopiert und in leere Calc-Tabellen wieder eingefügt. Strg-V, Strg-C, alles easy... Eins der letzten Updates von Excel (jetzt bin ich bei Version 2106 Build 14131.20320) hat zur Folge, dass der kopierte Datenbereich in LibreOffice nur noch al...
von kauplon
Sa 17. Jul 2021, 15:02
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Etiketten auch auf Rückseite einrichten/übernehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1216

Re: Etiketten auch auf Rückseite einrichten/übernehmen

Danke.

Also ich hab das irgendwie hingebastelt... Vorder- und Rückseite sollten nicht gleich sein. ABer auf der Rückseite in jedem "Etikett" das selbe zu sehen sein.

Habe das als Textfeld platziert, alle Maße einzeln angegeben.
Deine Lösungen werde ich das nächste Mal dann ausprobieren.
von kauplon
Di 22. Jun 2021, 18:29
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Etiketten auch auf Rückseite einrichten/übernehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1216

[gelöst] Etiketten auch auf Rückseite einrichten/übernehmen

Hallo, vielleicht klappt das ja so und es reicht ein Hinweis. Ich habe schon vor längerer Zeit eine Vorlage für Etiketten eingerichtet (war ein Riesenact, ich erinneren mich noch), mit Seriendruck. Nun sollen die Etiketten (das sind eigentlich Bohrmaschinenführerscheine) eine Rückseite erhalten. Als...
von kauplon
Di 22. Jun 2021, 17:51
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] pdf-Export - Registerbezeichnung im Acrobat Reader
Antworten: 13
Zugriffe: 2769

Re: pdf-Export - Registerbezeichnung im Acrobat Reader

Ich habe die von kauplon angebotene Testdatei genommen, obwohl der Inhalt mir widerstrebt ("... dem Surface"), weil surface doch im Deutschen "die Oberfläche" heißt. Lehrer anwesend? ;-) Die Surface? Für einen Microsoft Surface-PC? (Ja, auch mein Fehler, hätte es ganz ausschreiben sollen). Microsof...
von kauplon
Do 17. Jun 2021, 08:03
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] pdf-Export - Registerbezeichnung im Acrobat Reader
Antworten: 13
Zugriffe: 2769

Re: pdf-Export - Registerbezeichnung im Acrobat Reader

Zur Ergänzung: wenn man zum pdf-Export die entsprechende Funktion verwendet, kann im Dialogfeld PDF-Optionen unter Allgemein entschieden werden, ob man den von bmk genannten Titel verwenden möchte. 2021-06-17 08_02_20-Unbenannt 2 - LibreOffice Writer.png Wo muss ich einen Haken setzen? Sorry, stehe...
von kauplon
Do 17. Jun 2021, 08:00
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] pdf-Export - Registerbezeichnung im Acrobat Reader
Antworten: 13
Zugriffe: 2769

Re: pdf-Export - Registerbezeichnung im Acrobat Reader

kauplon hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 11:08
Ich antworte mir mal ausnahmsweise selbst, da ich es nicht geschafft habe, die weiteren 2 Anhänge an meinen Post anzuhängen
von kauplon
Fr 11. Jun 2021, 11:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] pdf-Export - Registerbezeichnung im Acrobat Reader
Antworten: 13
Zugriffe: 2769

[gelöst] pdf-Export - Registerbezeichnung im Acrobat Reader

Hallo, am PC habe ich das vor einer Weile schon umgestellt, leider vergessen, wie es geht und will das jetzt an einem anderen PC umstellen: (Suche auch schon eine Weile mit diversen Begriffen danach, wurde nicht fündig) Exportiere ich eine Datei als pdf, so wird im Register im AcrobatReader eine mer...
von kauplon
Fr 7. Mai 2021, 09:32
Forum: LibreOffice Impress
Thema: [GELÖST] Aufzählungszeichen formatieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3522

Re: Aufzählungszeichen formatieren

Hallo - ich danke herzlich für die Erklärung. Muss das gleich noch ausprobieren, markiere aber als gelöst...

Schönes Wochenende!
Elke
von kauplon
Do 6. Mai 2021, 14:25
Forum: LibreOffice Impress
Thema: [GELÖST] Aufzählungszeichen formatieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3522

[GELÖST] Aufzählungszeichen formatieren

Hallo, in Writer habe ich das einigermaßen im Griff, aber in Impress will es mir einfach nicht gelingen: Bin in der Masterfolie. Ich habe ein anderes Aufzählungszeichen ausgewählt. Nun ist mir der Abstand zwischen dem Aufzählungszeichen und dem nachfolgenden Text zu gering. Normalerweise kann man ja...
von kauplon
So 20. Dez 2020, 13:48
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Tabelle in Kopfzeile als Hintergrund für das Dokument
Antworten: 5
Zugriffe: 2405

Re: Tabelle in Kopfzeile als Hintergrund für das Dokument

Schade, dass das nicht geht. Das Problem ist: In meiner Ausbildung wurde ich auf Word geschult. Jetzt muss ich in der Schule auf LibreOffice unterrichrten. Da wird immer behauptet: das ist ja quasi das selbe. Ist es aber nicht, ich stolpere soo oft über Unterschiede, das kostet einfach Zeit und Nerv...