Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Die Suche ergab 86 Treffer

von kauplon
So 20. Dez 2020, 13:48
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Tabelle in Kopfzeile als Hintergrund für das Dokument
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Tabelle in Kopfzeile als Hintergrund für das Dokument

Schade, dass das nicht geht. Das Problem ist: In meiner Ausbildung wurde ich auf Word geschult. Jetzt muss ich in der Schule auf LibreOffice unterrichrten. Da wird immer behauptet: das ist ja quasi das selbe. Ist es aber nicht, ich stolpere soo oft über Unterschiede, das kostet einfach Zeit und Nerv...
von kauplon
Do 3. Dez 2020, 12:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Tabelle in Kopfzeile als Hintergrund für das Dokument
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Tabelle in Kopfzeile als Hintergrund für das Dokument

Okay, danke. Das probiere ich mal aus.

Ich schaffe es aber schon nicht, dass die Kopfzeile quasi über den gesamten Hintergrund reicht. Kann Kopfzeile und Dokumentbereich "überlappen"? Und wie?

In Word kann man z. B. die Lochmarken in die Kopfzeile einfügen...

Grüße
Elke
von kauplon
Do 3. Dez 2020, 08:39
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Tabelle in Kopfzeile als Hintergrund für das Dokument
Antworten: 5
Zugriffe: 906

[gelöst] Tabelle in Kopfzeile als Hintergrund für das Dokument

Hallo zusammen, ich möchte in der Kopfzeile eines Dokumentes eine Tabelle verankern, die dann hinter dem Dokument liegt (und quasi bei der Bearbeitung des Dokumentes gesperrt ist). Ich möchte die Größe einer Klappkarte als Tabelle im Hintergrund vorgeben, die Schüler sollen die Vorderseite mit Forme...
von kauplon
Mo 12. Okt 2020, 20:29
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Steh auf dem Schlauch. Text in Form (Blockpfeil)
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Steh auf dem Schlauch. Text in Form (Blockpfeil)

das mit der Markiererei war das Problem. Habe es erst nach mehrmaligen Anläufen geschafft, den Text zu markieren und das Menü aufzurufen.

Danke an alle Helfer!

Elke
von kauplon
Sa 10. Okt 2020, 18:07
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [GELÖST] Steh auf dem Schlauch. Text in Form (Blockpfeil)
Antworten: 4
Zugriffe: 581

[GELÖST] Steh auf dem Schlauch. Text in Form (Blockpfeil)

Hi zusammen, ich komme mal wieder nicht weiter. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber ich komme nicht dahinter. Ich füge einen Richtungspfeil als Form in mein Dokument ein. Und möchte nun Text in diese Form "gießen". Klicke doppelt und kann auch Text eingeben. Der wird aber nicht umgebrochen. Wo f...
von kauplon
Di 1. Sep 2020, 10:25
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Bildgröße einstellen....
Antworten: 9
Zugriffe: 1265

Re: Bildgröße einstellen....

Ich danke für die Unterstützung und markiere das hier als gelöst.
von kauplon
Mo 31. Aug 2020, 16:35
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Bildgröße einstellen....
Antworten: 9
Zugriffe: 1265

Re: Bildgröße einstellen....

"Datei zu groß" zum Hochladen... So, jetzt aber. Hausarbeit_Extrakt.odt Aaaaaalso, ich habe, denke ich, das Problem identifiziert. Wenn ich es auch nicht verstanden habe. Ich hatte eine automatische Beschriftung eingestellt und die Beschriftung anschließend gelöscht, bzw das Bild aus dem Beschriftun...
von kauplon
Mo 31. Aug 2020, 16:29
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Bildgröße einstellen....
Antworten: 9
Zugriffe: 1265

Re: Bildgröße einstellen....

Wie bekomme ich denn eine Seite "mit alles" rausgelöst? Mit Formatierungen etc.

Ja, im Menüfenster über Rechtsklick ist es so, wie oben im zweiten Absatz beschrieben, da kommt dann das "relativ zu Absatzbreite" noch dazu.
von kauplon
Mo 31. Aug 2020, 16:25
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Bildgröße einstellen....
Antworten: 9
Zugriffe: 1265

Re: Bildgröße einstellen....

Ich kann leider nicht meine ganze Hausarbeit hochladen... Normalerweise gibt man doch den Wert in der Seitenleiste einfach ein, drückt Enter und zack, ist das Bild auf die Größe gebracht. Wie jetzt? 7? Unsere Systembetreuerin sagte mir, sie hätte aktualisiert. Also habe ich das hier auch zu diesem Z...
von kauplon
Mo 31. Aug 2020, 16:14
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Bildgröße einstellen....
Antworten: 9
Zugriffe: 1265

[gelöst] Bildgröße einstellen....

Hallo zusammen, ich kämpfe gerade damit, die Größe von Bildern einzustellen. Ich habe einen Rahmen eingefügt, in dem die Bilder platziert wurden. Nun sollen alle Bilder eine Höhe von 5,5 cm erhalten. Ich öffne also die Seitenleist und gebe im Menü Eigenschaften unter Position und Größe die Höhe ein....