BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 7 Treffer

von Knox
So 19. Jan 2020, 22:22
Forum: LibreOffice Base
Thema: gelöst: Filterbutton mit Enter-Taste auslösen
Antworten: 10
Zugriffe: 4805

Re: gelöst: Filterbutton mit Enter-Taste auslösen

Hallo Miho,
noch ein Nachtrag:
Im Textfeld "searchtext" bei den Steuerelement-Eigenschaften > Allgemein > Die Aktivierungsreihenfolge auf 1 stellen.

Gruß Knox
von Knox
So 19. Jan 2020, 22:11
Forum: LibreOffice Base
Thema: gelöst: Filterbutton mit Enter-Taste auslösen
Antworten: 10
Zugriffe: 4805

Re: gelöst: Filterbutton mit Enter-Taste auslösen

Hallo miho, kann leider erst jetzt antworten, ich war durch einen Krankenhausaufenthalt außer Gefecht gesetzt. Die Lösung von Robert ist makro-technisch sicher optimal. Ich benutze das "Universal-Makro", weil ich im Formular 4 verschiedene Suchfelder benutze, (Textfelder+ Listenfelder), die jeweils ...
von Knox
Sa 4. Jan 2020, 19:48
Forum: LibreOffice Base
Thema: gelöst: Filterbutton mit Enter-Taste auslösen
Antworten: 10
Zugriffe: 4805

Re: Filterbutton mit Enter-Taste auslösen

Hallo Miho, funktioniert mit folgendem kleinem Makro. Sub Relaod Dim oForm as Object oForm = ThisComponent.DrawPage.Forms(0) oForm.updateRow() oForm.reload End Sub Bei den Steuerelement-Eigenschaften des Textfeldes> Ereignisse > nach dem Aktualisieren Makro lt. Code zuweisen. Das funktioniert auch m...
von Knox
Mo 28. Okt 2019, 10:07
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] keine Speicherung geänderter Daten nach Migration HSQLDB > Firebird,
Antworten: 5
Zugriffe: 2482

Re: keine Speicherung geänderter Daten nach Migration HSQLDB > Firebird,

Das war genau das, was ich gesucht habe. Das Problem hat mich viel Zeit gekostet. Vielen Dank F3K Total. Meine Anmeldung in dem Forum hat sich schon richtig gelohnt. :D Aus dem alten Makro (hatte ich mir mal als Muster kopiert und es wird wahrscheinlich oft verwendet) musste ich zusätzlich noch oCon...
von Knox
Sa 26. Okt 2019, 22:29
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] keine Speicherung geänderter Daten nach Migration HSQLDB > Firebird,
Antworten: 5
Zugriffe: 2482

Re: keine Speicherung geänderter Daten nach Migration HSQLDB > Firebird,

Hallo, ich habe leider immer noch keine Lösung für das Problem gefunden. Wenn ich wie bei HSQLDB per Makro oDoc = ThisDatabaseDocument oDoc.store() oDoc.close(True) StarDesktop.terminate() das Hauptformular schließe und Libre Office beende, dann erscheint die zweite Aufforderung zum Speichern geände...
von Knox
Mi 23. Okt 2019, 17:57
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] keine Speicherung geänderter Daten nach Migration HSQLDB > Firebird,
Antworten: 5
Zugriffe: 2482

Re: keine Speicherung geänderter Daten nach Migration HSQLDB > Firebird,

Danke für den Hinweis Jörn. Kann es leider erst nächste Woche testen. Das Problem der doppelten Speicherabfrage mit Firebird wurde schon mehrfach im Netz erwähnt. Auch RobertG ist sich offenbar nicht sicher in seinem Lösungsansatz ob es funktioniert, aber klingt logisch. Die produktive Datenbank läu...
von Knox
So 20. Okt 2019, 11:54
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] keine Speicherung geänderter Daten nach Migration HSQLDB > Firebird,
Antworten: 5
Zugriffe: 2482

[gelöst] keine Speicherung geänderter Daten nach Migration HSQLDB > Firebird,

Hallo, nach Migration gem. Anleitung funktioniert fast alles wieder problemlos. Die Datenbank wird vom "Hauptformular" aus gesteuert. Benutzer sehen im Prinzip auch nur dieses Formular und die dort ausgewählten Formulare bzw. Berichte. Ich habe beim Funktionstest jedoch festgestellt, dass nach Makro...