❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 13 Treffer

von Ossi
Fr 20. Dez 2019, 23:04
Forum: LibreOffice Base
Thema: Tabelle aus PARADOX 4.5
Antworten: 5
Zugriffe: 1321

Re: Tabelle aus PARADOX 4.5

Hallo RobertG, F3K Total..... ja das programm PARDADOX 4.5 FÜR WINDOWS liegt vor, ist auf dem Windows-7-32-Bit-Rechner installiert. Vielen Dank für euere Hilfe und Tips. Die Strukturen der dortigen Dateien habe ich mir bereits angesehen. Nun werde ich versuchen es über CALC einzulesen. Wird womöglic...
von Ossi
Fr 20. Dez 2019, 18:04
Forum: LibreOffice Base
Thema: Tabelle aus PARADOX 4.5
Antworten: 5
Zugriffe: 1321

Tabelle aus PARADOX 4.5

Hallo, ich frage nun einmal in die Runde ob es eine Möglichkeit gibt vorhandene Tabellen aus PARADOX 4.5 FÜR WINDOWS (BORLAND) nach LibreOffice zu übernehmen. Also für diese Tabelle dann ein Formular zu erstellen. Habe alles versucht....Handbuch und dergl. Bisweilen aber ohne Erfolg. Die Standartend...
von Ossi
Mo 9. Dez 2019, 17:11
Forum: LibreOffice Base
Thema: Mehrere Bedingungen in einer Abfrage für eine Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Re: Mehrere Bedingungen in einer Abfrage für eine Tabelle

Hallo Robert,

dein Tip und ds Handbuch wqaren wieder einmal sehr hilfreich!
Ja das Handbuch - muss mich noch mehr damit befassen.
So langsam habe ich die Tabelle und das Formular und die Abfragen richtig beieinander.

Vielen Dank Robert - Suppi!

Der Ossi, nebst Hund (Der versteht null, haha)
von Ossi
So 8. Dez 2019, 17:47
Forum: LibreOffice Base
Thema: Mehrere Bedingungen in einer Abfrage für eine Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Mehrere Bedingungen in einer Abfrage für eine Tabelle

Hallo an alle im Forum! Nun habe ich bereits sehr nützliche Hilfe bekommen, vielen Dank dafür. Eines jedoch hätte ich gerne noch in Erfahrung bringen wollen. Die jeweilige Summe aus aktuell gewähltem Datensatz wird mir nun exakt angezeigt. Auch die Summe aus den entsprechenden Spalten. Beide Abfrage...
von Ossi
Di 3. Dez 2019, 19:53
Forum: LibreOffice Base
Thema: Mehrere Abfragen für die ein und selbe Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Re: Mehrere Abfragen für die ein und selbe Tabelle

Hallo Robert!

hat alles bestens geklappt. Vielen lieben Dank!
Studiere jetzt auch fleißig das PDF-Handbuch (Online) Kapitel BASE.

Noch einen schönen Abend!

Gruß Der Ossi
von Ossi
Mo 2. Dez 2019, 17:00
Forum: LibreOffice Base
Thema: Mehrere Abfragen für die ein und selbe Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Re: Mehrere Abfragen für die ein und selbe Tabelle

Hallo Robert! Wieder einmal vielen Dank! Werde es nun gleich einmal antesten. Wenn das klappt habe ich all die verschiedenen Bälle unter einen Hut und in einer Abfrage und in ein dazu gehöriges Formular gebracht, was ich bereits hingepfiemelt habe. Und ich werde es zu Wissen geben ob alles geklappt ...
von Ossi
So 1. Dez 2019, 20:06
Forum: LibreOffice Base
Thema: Mehrere Abfragen für die ein und selbe Tabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Mehrere Abfragen für die ein und selbe Tabelle

Hallo an alle im Forum..... Bisweilen habe ich hier tolle und hilfreiche Tips bekommen! Nun wieder was! Ich habe nun folgenden Befehl in der SQL-Ansicht eingegeben. Funktioniert! SELECT "Artikelnummer", ( SELECT SUM("F31" ) FROM "Tabelle1" ) AS "Summe aus Spalte 31" FROM "Tabelle1" Kann ich nun weit...
von Ossi
Fr 29. Nov 2019, 19:58
Forum: LibreOffice Base
Thema: Summe aus nur einer Spalte
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Re: Summe aus nur einer Spalte

Hallo Robert!!!! toll, es hat wieder einmal funktioniert. Beim ersten Mal vetippte ich mich, war ja klar. Nun kann ich beispielsweise NUR alle roten Bälle aus der gesamten Datei ermitteln. Unabhängig davon ob Gummiball, Minigolfball, Golfball......und viele andere Ballarten. So habe ich mir das vorg...
von Ossi
Fr 29. Nov 2019, 19:24
Forum: LibreOffice Base
Thema: Summe aus nur einer Spalte
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Re: Summe aus nur einer Spalte

Hallo Robert,

erneut herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Werde es gleich einmal probieren.
Gebe Bescheid wenn soweit alles funktioniert.
So als Neueinsteiger bei LibreOffice-Base hat man es nicht leicht.
Trotz der Hilfe-Datei, ist ja auch eine lange, lange Liste.

Gruß Der Ossi
von Ossi
Do 28. Nov 2019, 21:46
Forum: LibreOffice Base
Thema: Summe aus nur einer Spalte
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Summe aus nur einer Spalte

Hallo an alle im Forum....! da hat mir gestern jemand bei meinem Anliegen "Summenprodukt" in BASE einen äußerst guten Tip gegeben. Hat alles funktioniert, danke nochmal. Nun habe ich wieder eine Frage an Euch. Wie eben erwähnt, habe ich nun die exakte Summenbildung am Ende der jeweiligen Datensätze-...