BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von Nordwind2000
Mi 11. Dez 2019, 10:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bezüge in Formel um Faktor X verschieben
Antworten: 14
Zugriffe: 6962

Re: Bezüge in Formel um Faktor X verschieben

Servus mikele,

ich bedanke mich und werde mir mal deinen Entwurf zu Gemüte führen. Bin leider erst heute dazugekommen, hier mal wieder reinzuschauen.

Ich melde mich...

MfG
von Nordwind2000
Mi 4. Dez 2019, 07:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bezüge in Formel um Faktor X verschieben
Antworten: 14
Zugriffe: 6962

Re: Bezüge in Formel um Faktor X verschieben

Danke für deinen Tipp. Ich habe es jetzt durch Zeilen ausblenden in der zweiten Tabelle so hinbekommen, dass alles nur noch copy & paste ist. Nur die Anfangsformel muss ich an den jeweiligen Mitarbeiter anpassen. Leider ist es in dem Fall so, dass ich eine Vorgabe habe die so umgesetzt werden muss. ...
von Nordwind2000
Di 3. Dez 2019, 16:34
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bezüge in Formel um Faktor X verschieben
Antworten: 14
Zugriffe: 6962

Re: Bezüge in Formel um Faktor X verschieben

Die 1 soll als Dezimalzahl stehen... Das passt schon soweit... Daher auch in der Formel verankert...
Zeiterfassung Beta 0.93.ods
(41.72 KiB) 181-mal heruntergeladen
von Nordwind2000
Di 3. Dez 2019, 15:33
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bezüge in Formel um Faktor X verschieben
Antworten: 14
Zugriffe: 6962

Re: Bezüge in Formel um Faktor X verschieben

Hallo Nordwind2000, du musst doch aber erst einmal ein Grundgerüst für deine Tabelle erstellen. Aus deinen Werten und deiner Beschreibung kann ich mir keinen Reim machen. 1. welche Werte habe ich 2. wie will ich mit diesen Werten verfahren 3. was will ich erreichen Wenn du diese Fragen beantworten ...
von Nordwind2000
Di 3. Dez 2019, 15:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bezüge in Formel um Faktor X verschieben
Antworten: 14
Zugriffe: 6962

Re: Bezüge in Formel um Faktor X verschieben

Ich habe die Werte "Beginn,"Ende" und "Pause". Die ersten beiden als Uhrzeit definiert, der letztere als Dezimalzahl. Daraus möchte ich eine Differenz ermitteln oder simpel gesagt die Arbeitszeit errechnen. Dieser Vorgang geschieht in der 2. Tabelle und allen nachfolgenden den Mitarbeitern zugeordne...
von Nordwind2000
Di 3. Dez 2019, 15:15
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bezüge in Formel um Faktor X verschieben
Antworten: 14
Zugriffe: 6962

Re: Bezüge in Formel um Faktor X verschieben

Hallo Günter, nein die Tabelle dient nur als Beispiel. Es soll erreicht werden, dass ich mir die Finger nicht wund schreibe. Die vorhandenen WENN-Funktionen beziehen sich auf die Abfrage, ob die Zelle einen Buchstaben, U, K usw enthält. Ich möchte eine Vereinfacherung beim Erstellen haben. Sonst sit...
von Nordwind2000
Di 3. Dez 2019, 13:57
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bezüge in Formel um Faktor X verschieben
Antworten: 14
Zugriffe: 6962

Re: Bezüge in Formel um Faktor X verschieben

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mal ein Beispiel angehangen.
von Nordwind2000
Di 3. Dez 2019, 13:09
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bezüge in Formel um Faktor X verschieben
Antworten: 14
Zugriffe: 6962

Bezüge in Formel um Faktor X verschieben

Servus, ich habe zwei Tabellen. Tabelle 1: Dateneingabe Tabelle 2: Ausrechnung Problem: einfachere Erstellung der restlichen Tabelle und den folgenden Tabellen. Ich probiere es mal in Worten zu fassen. In Tabelle 1: Bereich Z5:AB5 stehen jeweils Werte in den 3 Spalten. In Tabelle 2 Zelle B14 wird di...