BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 13 Treffer

von aspe
Fr 3. Nov 2023, 13:11
Forum: LibreOffice Base
Thema: Textfeld bei der Eingabe auslesen und für Filtertabelle verwenden (gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Textfeld bei der Eingabe auslesen und für Filtertabelle verwenden (gelöst)

Beim Arbeiten mit dem Suchformular habe ich entdeckt, dass die Bedienung etwas vereinfacht werden kann, indem man nach der Eingabe des Suchtextes den Tabulator nach rechts betätigt. Schon erscheint das Ergebnis der Suche und man muss nicht auf den Button OK klicken. :o :D Vielleicht hilft es ja jema...
von aspe
Do 2. Nov 2023, 22:47
Forum: LibreOffice Base
Thema: Textfeld bei der Eingabe auslesen und für Filtertabelle verwenden (gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Textfeld bei der Eingabe auslesen und für Filtertabelle verwenden (gelöst)

Vielen Dank für eure Vorschläge. @FK3 Total: Nein, keine Sorge ! Ich habe es bisher alles selbst geschrieben, natürlich durch die Hilfe aus den Handbüchern von Robert und vielen weiteren Recherchen im Netz. Es läuft ja auch ohne Probleme. Ich hatte nur überlegt, ob es eine einigermaßen einfache Lösu...
von aspe
Mo 30. Okt 2023, 18:18
Forum: LibreOffice Base
Thema: Textfeld bei der Eingabe auslesen und für Filtertabelle verwenden (gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Textfeld bei der Eingabe auslesen und für Filtertabelle verwenden (gelöst)

Hallo! Ich habe ein vermutlich seltsames Anliegen beim Verwenden einer abgewandelten Filtertabelle, wie sie auch im Handbuch zu 7.2 beschrieben wurde. Es existieren u.a. die Filtertabelle SucheAutor mit ID und Suchbegriff, das Textfeld im frmFilter für Suchbegriff, die qryAutor_Suchergebnis in einem...
von aspe
Mi 24. Nov 2021, 18:27
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Writer: Pfadangabe nicht umbrechen
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Re: Writer: Pfadangabe nicht umbrechen

Herzlichen Dank für eure Vorschläge!

Ich habe es mit 2 geschützen Leerzeichen jeweils hinter dem Backslash erledigt. :D

Leider fehlt bei den Smilies der Daumen hoch, daher: 3 x Daumen hoch

Alois
von aspe
Mi 24. Nov 2021, 17:25
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Writer: Pfadangabe nicht umbrechen
Antworten: 3
Zugriffe: 642

[Gelöst] Writer: Pfadangabe nicht umbrechen

Hallo!
Mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher hier gefragt:

Gibt es eine Möglichkeit, in Writer Pfadangaben wie "C:\temp\xyz.txt" o.ä. so zu formatieren, dass sie im Text nicht am Zeilenende umgebrochen werden? Die Absatzformatierung nutzt hier ja nicht.

Danke im Voraus,
Alois
von aspe
Do 17. Dez 2020, 18:01
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [erledigt] Ebenfalls bedingte Formatierung mit Formel kopieren
Antworten: 4
Zugriffe: 900

Re: Ebenfalls bedingte Formatierung mit Formel kopieren

Danke fürs Prüfen. Habe eine Lösung mit einer Extraspalte (Subtraktion der Zeitwerte) gefunden, die dann mit der Bedingten Formatierung versehen wird. Die Datei dient zum Testen der Laufzeiten von Microprozessoren nach einem Tiefschlaf. Da Programmänderunge/-anpassungen die Länge des Tiefschlafs bei...
von aspe
Di 15. Dez 2020, 23:04
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [erledigt] Ebenfalls bedingte Formatierung mit Formel kopieren
Antworten: 4
Zugriffe: 900

Re: Ebenfalls bedingte Formatierung mit Formel kopieren

Hier die Datei mit den Beispielen. Die Zelle E3 wurde mit einer bedingten Formatierung versehen. Beim Übertragen des Formats oder Kopieren werden die korrekten Werte aber rot, da immer die Formel der Zelle E3 verwendet wird. Falls ich einen Bereich definiere (Spalte K) entsteht ein ähnlicher Fehler....
von aspe
Di 15. Dez 2020, 16:17
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [erledigt] Ebenfalls bedingte Formatierung mit Formel kopieren
Antworten: 4
Zugriffe: 900

[erledigt] Ebenfalls bedingte Formatierung mit Formel kopieren

Ich habe jetzt einiges über das Thema gelesen, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. :cry: In einer Zelle habe ich eine bedingte Formatierung, die ich auf die gesamte Spalte übertragen und beim Hinzufügen neuer Zeilen mitkopieren möchte. Wenn ich das mit Strg + V oder Format übertragen oder P...
von aspe
Do 26. Nov 2020, 17:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Manueller Seitenumbruch + Absatzformatierung
Antworten: 2
Zugriffe: 999

Re: Manueller Seitenumbruch + Absatzformatierung

Hallo Hazel!

Große Klasse , das war die Lösung. Vielen herzlichen Dank. Das vereinfacht das Ganze jetzt erheblich. :D

Grüße
Alois
von aspe
So 22. Nov 2020, 11:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Manueller Seitenumbruch + Absatzformatierung
Antworten: 2
Zugriffe: 999

Manueller Seitenumbruch + Absatzformatierung

Hallo! Ich habe die Überschrift für einen Absatz mit 0,84 cm vor und 0,42 cm nach plus Absatz zusammen halten, Schusterjungenregelung, Hurenkinder formatiert. Dieses funktioniert auch beim Kopieren der Absätze einwandfrei. Wenn ich aber einen manuellen Seitenumbruch vor diesem Absatz einfüge, bleibe...