BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von Tommy69
Di 19. Jan 2021, 14:46
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Datengültigkeit -> Liste Wert auswählen bei Eingabe des 1. Zeichens
Antworten: 4
Zugriffe: 940

Re: Datengültigkeit -> Liste Wert auswählen bei Eingabe des 1. Zeichens

paljass hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 13:31
Hi,
ich glaube mit Gültigkeit geht das nicht.
Aber du kannst die Worte, die du benötigst, irgendwo im nicht sichtbaren Bereich in der Spalte eintrage. Hast du dann noch Extras - Autoeingabe eingeschaltet, geht das so, wie du dir das vorstellst.

Gruß
paljass
Hat geklappt. Vielen Dank!
von Tommy69
Di 19. Jan 2021, 07:41
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Datengültigkeit -> Liste Wert auswählen bei Eingabe des 1. Zeichens
Antworten: 4
Zugriffe: 940

[gelöst] Datengültigkeit -> Liste Wert auswählen bei Eingabe des 1. Zeichens

Hallo zusammen, ich habe ein Feld mit einer Gültigkeits-Liste, bestehend aus 7 Werten, erstellt. Jeder dieser Werte beginnt mit einem eindeutigen Anfangsbuchstaben, es existieren keine zwei oder mehr Werte, die den gleichen Anfangsbuchstaben besitzen. Nun würde ich gerne, wenn ich einen bestimmten A...
von Tommy69
Mo 14. Sep 2020, 15:38
Forum: LibreOffice Base
Thema: Datenbank für Kleingewerbe / Abwandlung einer Bespieldatenbank
Antworten: 12
Zugriffe: 5307

Re: Datenbank für Kleingewerbe / Abwandlung einer Bespieldatenbank

Hallo zusammen, ich mal wieder... ;) Habe die ersten gefühlten 300 Rechnungen mit Euren Anpassungen drucken können (Vielen Dank nochmal!); bin aber jetzt auf der Suche nach einem, nennen wir es mal, Addon. Es hat auch so gesehen nichts mit der base-Db zu tun, aber ich wollte es nicht, indem ich an a...
von Tommy69
Mo 3. Feb 2020, 09:30
Forum: LibreOffice Base
Thema: Datenbank für Kleingewerbe / Abwandlung einer Bespieldatenbank
Antworten: 12
Zugriffe: 5307

Re: Datenbank für Kleingewerbe / Abwandlung einer Bespieldatenbank

Hallo R, danke für Deine Mühe; werde das heute abend testen. Habe aber noch zwei weitere Probleme: 1. beim Klick auf 1.jpg schmeißt Base mir einen Serienbrief mit allen Rechnungen raus. Natürlich möchte ich ausschließlich die Rechnung für die entsprechende ID angezeigt bekommen. Ich gehe davon aus, ...
von Tommy69
So 2. Feb 2020, 12:50
Forum: LibreOffice Base
Thema: Datenbank für Kleingewerbe / Abwandlung einer Bespieldatenbank
Antworten: 12
Zugriffe: 5307

Re: Datenbank für Kleingewerbe / Abwandlung einer Bespieldatenbank

Moin, habe da was umgebaut, schau mal, ob du so klarkommst. Gruß R Hallo Robert, leider kann ich damit noch nicht arbeiten. Möglicherweise habe ich mich in meinem Eingangspost auch unzureichend oder mißverständlich ausgedrückt. Es können pro Rechnung Produkte mehrfach mit unterschiedlichen Preisen ...
von Tommy69
Mo 13. Jan 2020, 17:16
Forum: LibreOffice Base
Thema: Datenbank für Kleingewerbe / Abwandlung einer Bespieldatenbank
Antworten: 12
Zugriffe: 5307

Re: Datenbank für Kleingewerbe / Abwandlung einer Bespieldatenbank

RobertG hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 16:38
Genaueres geht nur, wenn Du hier eine Beispieldatenbank anhängst.
Hallo Robert,

ich hab die Db angehangen. Danke im Voraus für deine Unterstützung! :)

Gruß,
Thomas
von Tommy69
Mo 6. Jan 2020, 15:24
Forum: LibreOffice Base
Thema: Datenbank für Kleingewerbe / Abwandlung einer Bespieldatenbank
Antworten: 12
Zugriffe: 5307

Datenbank für Kleingewerbe / Abwandlung einer Bespieldatenbank

Hallo zusammen, ist mein erster Post hier; hoffe ich werde nicht gleich auseinandergenommen. :D Meine Frau hat sich vor ein paar Monaten selbständig gemacht und verkauft Secondhand-Kleidung über´s WWW. Bis jetzt haben wir Rechnungen über Writer erstellt. Das ist mir jedoch definit zu umständlich. Me...