BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 33 Treffer

von Fazer
Fr 29. Aug 2014, 12:25
Forum: LibreOffice Calc
Thema: LibreCalc zu blöd zum rechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2574

Re: LibreCalc zu blöd zum rechnen

LOCalc und auch Excel rechnen mit einer Genauigkeit von 15 Stellen. Trotzdem ist es möglich - aber mit Tricks - mit grösserer Stellenzahl genau zu rechnen. Hierzu werden die arithmetischen Operanden in kleinere Teile zerlegt und nach erfolgter Teilberechnung wieder zusammengefügt. Je nach Operation ...
von Fazer
Do 14. Aug 2014, 15:24
Forum: LibreOffice Calc
Thema: seltsame Iteration
Antworten: 14
Zugriffe: 8943

Re: seltsame Iteration

Hallo ihr beiden Könnt ihr diese endlose Iteration per PM weiterführen? Danke! ich dachte, das wäre ein Forum, in dem man sich über ein bestimmtes Thema (hier: "Problem mit LibreOffice Calc") austauschen könnte. Vor drei Jahren war man hier noch netter! Ich bin etwas bestürzt, dass ich jemanden hie...
von Fazer
Do 14. Aug 2014, 07:59
Forum: LibreOffice Calc
Thema: seltsame Iteration
Antworten: 14
Zugriffe: 8943

Re: seltsame Iteration

oleander hat geschrieben: Woher - im erwähnten Beispiel - nimmt denn Excel einen Anfangswert, wo doch in A1 kein Wert sondern eine Formel steht?
Der Anfangswert müsste 0 (Null) sein, eine leere Zelle hat den Wert 0, das müsste auch bei Calc so sein.
von Fazer
Mo 11. Aug 2014, 11:18
Forum: LibreOffice Calc
Thema: seltsame Iteration
Antworten: 14
Zugriffe: 8943

Re: seltsame Iteration

Also mit LibreOffice geht das vermutlich so nicht, also nur als schrittweise Iteration in Tabellenform und nicht als Zirkelbezug. Da bin ich auch nicht der Einzige, der damit Probleme hat, z.B.: https://answers.launchpad.net/ubuntu/+source/openoffice.org/+question/6685 Excel is perhaps not correct, ...
von Fazer
Fr 8. Aug 2014, 05:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: seltsame Iteration
Antworten: 14
Zugriffe: 8943

Re: seltsame Iteration

Muss man in Excel für diese Aufgabenstellung so einen Krampf zusammenstricken ?? Es geht mir nicht um diese Aufgabenstellung - Excel kennt die Funktion BASIS() auch - mir geht es um einen Hinweis zu der Funktionsweise von zirkulären Bezügen , die bei Calc scheinbar anders ist. In diesem Bereich sch...
von Fazer
Do 7. Aug 2014, 09:35
Forum: LibreOffice Calc
Thema: seltsame Iteration
Antworten: 14
Zugriffe: 8943

Re: seltsame Iteration

Dein Beispiel ist praktisch irrelevant, man könnte doch auch gleich 100 in die Zelle eintragen. Vielleicht ist die Bedeutung der Zeile undeutlich, deshalb das komplette Beispiel: Es stammt von hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=212 und dient zur Umwandlung einer Dezimalzahl in ei...
von Fazer
Do 7. Aug 2014, 04:54
Forum: LibreOffice Calc
Thema: seltsame Iteration
Antworten: 14
Zugriffe: 8943

seltsame Iteration

Mir ist aufgefallen, dass Iterationsrechnungen bei Excel anders laufen als bei Calc oder Gnumeric. Beispiel: Excel: in A1 steht die Formel:=WENN(A1=100;1;A1+1) die Iterationsrechnung ist aktviert, Iterationszahl=100, max. Änderung: 0,001 Ergebnis: bei jeder Betätigung von F9 (=neu berechnen) erschei...
von Fazer
Fr 1. Aug 2014, 11:01
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Adminrechte bei Installation
Antworten: 10
Zugriffe: 10777

Re: Adminrechte bei Installation

... Geklappt hat schließlich der umständliche Aufruf über eine Administrator-Eingabeaufforderung, d.h. eine Eingabeaufforderung mit Administrator-Rechten (Eingabeaufforderung mit rechter Maustaste anklicken, "Als Administrator ausführen" auswählen, dann ins Verzeichnis mit der Installationsdatei we...
von Fazer
Mo 7. Mai 2012, 19:13
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Excel Formeln funktionieren nicht mit Calc
Antworten: 4
Zugriffe: 4121

Re: Excel Formeln funktionieren nicht mit Calc

Vielen Dank an alle!
Das hat jetzt funktioniert (mit der Methode von theindless!)!
von Fazer
Mo 7. Mai 2012, 14:19
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Excel Formeln funktionieren nicht mit Calc
Antworten: 4
Zugriffe: 4121

Excel Formeln funktionieren nicht mit Calc

Ich versuche die Berechnungen auf dieser seite mit Calc zu reproduzieren:http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=216
Das läuft Problemlos mit Excel 2003, aber nicht mit Calc! (vgl. angehängte xls.-Datei!)

Leider ist mir nicht klar, warum! Hat jemand eine Idee?