Soviel ich weiß gibt es eine direkte Verbindungsmöglichkeit zu einer Access-Datenbank. Gegebenenfalls kannst Du auch nur lesend darauf zugreifen. Ich habe hier kein Windows-System und kann das nicht nachvollziehen.
Formulare und Berichte musst Du allerdings neu erstellen.
Du musst folgendermaßen vorgehen: Im Eingangsbildschirm klickst Du auf "Datenbank". Du wählst "Auf eine bestehende Datenbank zugreifen" und später suchst Du den Typ aus (der bei Dir eben "Access" ist und lässt den Eingangsassistenten weiterlaufen. Schließlich hast Du über eine LO-Datenbankoberfläche Zugriff auf die Access-Datenbank. Da Du sowieso die Daten nach LO portieren und nur noch dort nutzen willst gründest Du jetzt noch eine komplett neue Datenbank. "Datenbank" → "neue Datenbank". Du wählst einen passenden Namen und speicherst ab.
Jetzt kannst Du die Tabellen aus der Datenbankoberfläche, die sich mit Access verbindet, einzeln kopieren und in die neue Datenbank einfügen.
Aber, wie gesagt, die Erstellung des Formulars und der Etikettendruck ist damit noch nicht geregelt.
Ein bisschen was an Grundlage dazu kannst Du über das Base-Handbuch mitbekommen:
http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/handbuecher/ - dort etwas nach unten scrollen ...
Gruß
Robert