Bei mir bleibt beim Willkommens-Schirm von Base das o.g. Feld "Zuletzt benutzt" *IMMER* leer. Ich benutze nur eine einzige Datei, und seit Openoffice-zeiten warte ich schon von Version zu Version, dass das Programm sich dort einmal merkt welche Datei das ist und ich nur einen Klick zum starten brauche...
Stattdessen muss ich immer auf "Öffnen" gehen und selber die Datei aufsuchen. Da dies schon seit Jahren so ist, habe ich zwar einerseits daran gewöhnt, bin aber trotzdem nach jedem Update wieder enttäuscht dass es nicht geht.
Nun, mit Version 3.6 ist es besonders schlimm, denn wenn ich die Datei einfach im Explorer doppelklicke stürzt dieser (in min. 75% der Fälle) sofort ab. Ich kann also nur über den "Öffnen"-Dialog von Base zur Datei browsen (auch dabei stürzt in ca. 35% aller Fälle der Explorer ab, aber immerhin ist dann die DB geöffnet).
Ich habe darüber nichts weiter gefunden und schliesse daraus, dass das nur bei mir so ist?! Ich habe aber ein "ganz normales" System und immer alle (De-)Installationsanweiseungen befolgt...
Hat jemand eine Idee wie ich...
a) meine zuletzt benutze Datei in das "Zuletzt benutzt"-Feld bekomme ?
b) verhindern kann, dass beim öffnen der ODB der Windows Explorer abstürzt ?
Vielen Dank