🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

3.6.0.4 base defekt?

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
qwertz

Re: 3.6.0.4 base defekt?

Beitrag von qwertz » So 16. Sep 2012, 15:51

Ich hätte noch eine Ergänzung zu folgendem Problem:
von Willi-H-411 » Do 6. Sep 2012, 08:01

1. Ich habe da eine Datenbank, die ich zwar noch öffnen kann, bei der LibreOffice jedoch abstürzt, wenn ich versuche, auf eine Tabelle zuzugreifen. Egal, ob direkt, wenn ich auf den Knopf "Tabelle" klicke oder wenn ich ein Formular öffnen will. Berichte habe ich dort noch nicht erstellt. Beim Neustart von LibreOffice kommt die Meldung, daß diese Datei wiederhergestellt werden muß. Danach wiederholt sich dieser Fehler jedoch nur immer wieder.
Bei mir ist das das gleiche (Win7 x64, Java 1.7.0.7): Bestehende Datenbank öffnen, auf eine Tabelle zugreifen -> "keine Rückmeldung", LO muss per Taskmanager abgeschossen werden, bzw. Win merkt selber, dass das Programm nicht mehr reagiert. Ich habe es daraufhin mal mit der Version Version 3.6.2.1 (Build ID: ba822cc) probiert, gleiches Ergebnis.
Die Datenbank selbst scheint ok zu sein, da ich sie OpenOffice 3.4.1 problemlos öffnen und bearbeiten kann.

wagnbeu0

Re: 3.6.0.4 base defekt?

Beitrag von wagnbeu0 » Di 20. Nov 2012, 17:13

Hallo, ich habe auch eine Datenbank, die ich als Datenquelle nutzen, um anschließend aus dem Writer Serienmails daraus zu versenden.
Bis 3.5 hatte ich hier keine Probleme, mit 3.6.0, 3.6.1, 3.6.2 konnte ich genau einmal Mails verschicken, danach war dder Button tot, und ich musste mein Benutzerprofil löschen. Auch der Insert in Tabellen klappte nicht sauber.
Ich bin deshalb erst mal wieder zu Version 3.5 zurück. Ich hoffe, dass die Datenbankprobleme doch irgendwann genauer betrachtet werden, denn so ist das BaseModul nicht nutzbar.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten