🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Base und Calc
Base und Calc
Ich habe eine Datenbank aus der ich mit hilfe von 6 Abfragen einen Bericht erstellen wollte bzw das Ergebniss jeder Abfrage sollte in einem Bericht zusammengefasst werden. zB Gruppe x enthält 5 Namen; Gruppe y enthält 12 Namen; Gruppe z enthält 4 Namen. Jede Gruppe wird über eine Abfrage erzeugt. Die Anzahl der Namen ändert sich häufig. wie kann ich diese drei (und mehr) Gruppen in einem Bericht zusammenfassen ?
Re: Base und Calc
ich hatte versucht alles in einer Calc.Tabelle darzustellen da der Berichtsmanager nichts half. Leider lässt sich in einer CALc-Tabelle mit eingeschalteter Datenquelle (F4) eine Abfrage nicht per Macro auslesen und in die Tabelle eintragen. Also ich habe eigentlich schon zwei Wege versucht und bin an meine Grenzen gestoßen....
Re: Base und Calc
Also ich habe jetzt noch experementiert eigendlich läuft meine Frage mehr darauf hinaus wie ich Eien Bericht dazu überrede die Daten nebeneinander also in drei oder mehr Spalten darzustellen
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.