ist vom Timing her zwar ein bisschen ungeschickt, da ich ab nächster Woche 2 Wochen unterwegs bin, aber die Anfrage wollte ich dennoch mal starten.
Ich hoffe auch, dass es überhaupt erlaubt ist, um klein/semikommerziellen Support zu bitten.
Ich teste nun seit einiger Zeit mit der Handhabung einer Datenbank rum, bin da aber einfach zu unerfahren und habe vor allem aktuell nicht die Zeit, mich wirklich reinzuhängen.
Vielleicht bietet hier ja jemand gegen Aufwandsentschädigung Hilfe an.
Grundsätzlich geht es um Folgendes:
Über ein CMS System habe ich eine Art Bestellformular erstellt, welches die Daten in eine MYSQL-DB schreibt. Dort habe ich dann in einer Tabelle verschiedene Felder mit den Einträgen. Diese sollen mit verschiedenen Berichten in Base ausgelesen und angezeigt werden können. Der Schritt, an dem ich aktuell nicht weiterkomme, ist die Auftrennung eines Datenfeldes in viele Einzelfelder. Durch das CMS bedingt habe ich in einem Feld das Prinzip "subfeld1:wert,subfeld2:wert,subfeld3:wert" etc. Das muss ich erst mal aufsplitten, damit es mit die weitere Verarbeitung klappt.
Wenn diesbezüglich die Zusammenarbeit gut klappt, gebe ich ggf. auch gerne die Berichtgenerierung in Auftrag

Infos bitte per PN.