ich habe den Auftrag eine Datenbank zu erstellen, die es ermöglicht mehrerer verschiedene Vorgänge auswertbar abzufragen.
Daher habe ich zu jeder Vorgangsart eine Tabelle angelegt und auch bereits mehrere Formulare kreiert. Nun habe ich das Problem, dass die diversen Tabellen monatsweise per Abfrageparameter (hier nach Datum, also z.B. Zeitraum von 01.10.13 bis 31.10.13) in einem Bericht zusammengeführt werden sollen. Wie kann ich das lösen?
Ich habe bereits probiert in einer Abfrage mehrere Tabellen abzufragen und den Abfrageparameter Datum nur einmal einzugeben. Das klappt aber nur, wenn ich nur eine Tabelle abfrage. Bei mehreren Tabellen erhalte ich zwar keine Fehlermeldung aber auch keine verwertbare Ausgabe. Wer kann mir da helfen? Ich muss zusätzlich sagen, dass ich mich mit SQL so gut wie noch gar nicht beschäftigt habe und bisher alles über die Designansicht zu lösen versuchte. Es scheint jedoch so, dass dies ein ungünstiger Weg ist.
Die Versionsnummer der benutzen LibreOfficeversion lautet hier 3.5 - eine neuere Version steht mir nicht zur Verfügung, da diese Version Vorgabe der Leitung ist

Uwe M.