ich hab da mal 'ne Bitte... : Kann mir jemand auf den Weg helfen für folgendes Problem:
Ich möchte für meinen Verein eine Anwesenheitsliste führen. Bei diesen Sitzungen geht es um die Übernahmen von bestimmten Aufgaben, die sich kategorisieren lassen. Ausgewertet werden soll schließlich, wer
a. wie häufig anwesend war (bzw. gefehlt hat

b. dabei dann auch noch eine Aufgabe übernommen hat, die einer bestimmten Kategorie zugeordnet ist.
Bin absoluter Newbie. Hab ein bisschen was versucht, aber irgendwie stehe ich so auf dem Schlauch, dass ich schon PiPi in den Augen haben.
Bis jetzt sind vier Tabellen angelegt:
- eine für die Mitglieder, die hab ich auch gleich gefüllt.
- eine für das Sitzungsdatum
- Aufgabe übernommen ja/nein
- Kategorie - auch schon gefüllt (text)
Ich möchte vor allem auf den Weg gebracht werden, frickel mich dann schon irgendwie durch. Werde Base aber vermutlich nicht sehr bald wieder brauchen, so dass sich das umfassende Beschäftigen von der Pike (Handbuch, VHS^^ etc.) nicht wirklich lohnt. Ist das das richtige Programm? Reicht gar Calc(hätte nicht gewusst, wie ich da vorgehen soll)?
Für jede Antwort dankbar!
Ciao icke