Hallo Pit Zyclade,
danke für den Tipp, allerdings ist das nicht ganz das was ich beabsichtigt habe.
Die führenden Nullen haben aus einem bestimmten Grund eine gewisse Anzahl.
Liebe Grüsse
Alice
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Formatierung geht verloren
-
- * LO-Experte *
Re: Formatierung geht verloren
Schade. Insbesondere, wenn die Gesamtzahl der Zeichen einschließlich 0 sich ändert, ist das mit Formatierungsregel (code) nicht zu realisieren.
Dennoch habe ich noch mal experimentiert. Denn solche Fragestellung ist mir selbst noch nicht begegnet (rechnerisch per Makro inkrementiert, daher Zahl und doch mit führenden Nullen). Einfache Eingabe wäre immer möglich mit anführendem ' , dann wirds halt ein String...
Zurück zur Zahl. Ich habe noch mal nachgesehen, tinyint hat 3 Stellen, smallint 5 und int sogar 10. Der Formatierungscode aber ist davon unabhängig, d.h. man kann mehr Stellen als nötig beliebig vorgeben, also 4, 6, 7 oder 15. Sofern also die Stellenanzahl sich nicht in den einzelnen Datensätzen ändert, sind alle Formen mit führenden Nullen möglich und trotzdem ein leeres Feld ebenso.
Dennoch habe ich noch mal experimentiert. Denn solche Fragestellung ist mir selbst noch nicht begegnet (rechnerisch per Makro inkrementiert, daher Zahl und doch mit führenden Nullen). Einfache Eingabe wäre immer möglich mit anführendem ' , dann wirds halt ein String...
Zurück zur Zahl. Ich habe noch mal nachgesehen, tinyint hat 3 Stellen, smallint 5 und int sogar 10. Der Formatierungscode aber ist davon unabhängig, d.h. man kann mehr Stellen als nötig beliebig vorgeben, also 4, 6, 7 oder 15. Sofern also die Stellenanzahl sich nicht in den einzelnen Datensätzen ändert, sind alle Formen mit führenden Nullen möglich und trotzdem ein leeres Feld ebenso.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Re: Formatierung geht verloren
Hallo,
so es hat 3 Tage funktioniert und heute ist die Formatierung schon wieder weg.
Hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte, aber auch keine Lust mehr dies länger nach zu verfolgen.
Bis denn
so es hat 3 Tage funktioniert und heute ist die Formatierung schon wieder weg.
Hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte, aber auch keine Lust mehr dies länger nach zu verfolgen.
Bis denn
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.