🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Berichte können nicht mehr geöffnet werden

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
eleanora

Berichte können nicht mehr geöffnet werden

Beitrag von eleanora » Mi 10. Feb 2016, 09:15

Hallo zusammen

ich arbeite seit gestern mit LibreOffice 1.5 unter XUbuntu. Zuvor habe ich eine ältere Linux-Version verwendet, in der noch LibreOffice 1.4 installiert war. Nun kann ich keine Berichte meiner Datenbanken mehr öffnen. Muss ich noch ein Zusatztool installieren?

Ich danke euch für eure Hilfe
Gruß Eleanora

gogo
* LO-Experte *

Re: Berichte können nicht mehr geöffnet werden

Beitrag von gogo » Mi 10. Feb 2016, 09:35

1.5 - eher 5.1 oder?

unter Xubuntu dürfte der "libreoffice-report-builder" nicht installiert sein, kannst Du über die Quellen machen - synaptic, oder per "sudo apt-get install libreoffice-report-builder"

Wenn es das Paket gibt, dann auf alle Fälle das Paket über die Paketverwaltung installieren und auf keinen Fall den Reportbuilder irgendwo downloaden und als Extension installieren! Das gibt nur Probleme...
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu

eleanora

Re: Berichte können nicht mehr geöffnet werden

Beitrag von eleanora » Mi 10. Feb 2016, 15:21

hallo gogo
ja, das habe ich heute morgen auch herausgefunden, dass der nicht automatisch mit base nachinstalliert wird. Danke für die Info

Gruß Eleanora :)

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten