vorab ein Dank an F3K für die Antwort auf meinen früheren Thread vom 18.11. Leider kann ich noch nicht per Mail antworten, so dass der Dank nun hier erfolgt.
Bei meiner DB habe ich mehrere Parameter-Abfragen installiert, die allesamt funktionieren. Nun möchte ich noch - nach gleichem Schema - eine Parameter-Abfrage mit der Eingabe eines Datums als Parameter installieren. In SQL sieht das dann so aus:
Code: Alles auswählen
SELECT "tblTeilzielräume"."TZR-Nr" "T", "tblZielzustände"."Zz-Nr" "Z", "tblHandlungen"."Handlung-Nr" "H", "tblTeilzielräume"."Teilzielraum", "tblZielzustände"."Zz-Stichwort", "tblZielzustände"."Zielzustand", "tblHandlungen"."Handlung-Stichwort", "tblHandlungen"."Handlung", "tblHandlungen"."Maßnahme", "tblHandlungen"."Selbstpflicht", "tblHandlungen"."SH-Ergänzung", "tblHandlungen"."Datum", "tblHandlungen"."Frist", "tblHandlungen"."Status", "periodische_Zeitpunkte"."Zeitpunkte", "tbl_Funktion&Mitarbeiter&Außerschulische"."Funktion", "tbl_Funktion&Mitarbeiter&Außerschulische"."Name", "tbl_Funktion&Mitarbeiter&Außerschulische"."lfdNr" FROM { oj "tblHandlungen" LEFT OUTER JOIN "tblZielzustände" ON "tblHandlungen"."Zz-ID" = "tblZielzustände"."ID" LEFT OUTER JOIN "tblTeilzielräume" ON "tblTeilzielräume"."ID" = "tblZielzustände"."Teilzielraum_ID" LEFT OUTER JOIN "periodische_Zeitpunkte" ON "tblHandlungen"."Periode_ID" = "periodische_Zeitpunkte"."ID" RIGHT OUTER JOIN "rel_Handlung-Fkt-MA-A" ON "tblHandlungen"."ID" = "rel_Handlung-Fkt-MA-A"."FK_Handlung" RIGHT OUTER JOIN "tbl_Funktion&Mitarbeiter&Außerschulische" ON "tbl_Funktion&Mitarbeiter&Außerschulische"."ID" = "rel_Handlung-Fkt-MA-A"."FK_Fkt-MA-A" } WHERE ( "tblHandlungen"."Datum" ) <= ( :qDatum )
"Die Dateninhalte konnten nicht geladen werden. Wrong data type: java.lang.IllegalArgumentExeption"
Ich kann mir nicht erklären, wo der Fehler ist.
Für Hinweise bin ich dankbar. Herzlicher Gruß, Nivolong