Code: Alles auswählen
SELECT "tblEquipment"."Gerätetyp", "tblEquipment"."Typbezeichnung", "tblEquipment"."Preis (Woche)", "tblEquipment"."Preis (Halbwoche)", "tblTeilnehmer"."Name", "tblTeilnehmer"."Vorname", "tblFahrten&Kurse"."Jahr", "tblFahrten&Kurse"."Reiseziel", "tblFahrten&Kurse"."Beginn", "tblFahrten&Kurse"."Ende", "tblEquipment"."lfd" FROM { oj "rel_(Verleih)Equipment-Fahrten-Tn" LEFT OUTER JOIN "tblEquipment" ON "rel_(Verleih)Equipment-Fahrten-Tn"."FK_Equipment" = "tblEquipment"."ID" LEFT OUTER JOIN "tblFahrten&Kurse" ON "rel_(Verleih)Equipment-Fahrten-Tn"."FK_Fahrten" = "tblFahrten&Kurse"."ID" LEFT OUTER JOIN "tblTeilnehmer" ON "rel_(Verleih)Equipment-Fahrten-Tn"."FK_Teilnehmer" = "tblTeilnehmer"."ID" } WHERE ( LOWER ( "tblFahrten&Kurse"."Reiseziel" ) LIKE LOWER ( :qReiseziel || '%' ) AND LOWER ( "tblFahrten&Kurse"."Jahr" ) LIKE LOWER ( :qJahr || '%' ) OR LOWER ( "tblFahrten&Kurse"."Reiseziel" ) LIKE LOWER ( :qReiseziel || '%' ) AND :qJahr IS NULL OR LOWER ( "tblFahrten&Kurse"."Jahr" ) LIKE LOWER ( :qJahr || '%' ) AND :qReiseziel IS NULL OR :qJahr IS NULL AND :qReiseziel IS NULL ) ORDER BY "tblEquipment"."lfd" ASC
Muss ich eine extra Spalte einrichten in der Tabelle, die mir eine Summe anzeigt? Und wie bekomme ich die Summe entsprechend der Parameterabfrage angezeigt. Eine einfache Summe auszurechnen ist ja unproblematisch, aber diese Berechung mit einer Parameterabfrage zu koppeln kriege ich nicht hin.
Für Hilfe wäre ich dankbar.