Hallo Gemeinde.
Ich wage mich zum ersten mal an Libre Base und weiss dementsprechend nicht wie und wo.
Ich benötige eine Datenbank, in der ich meine Produkte mit verweisen auf deren Lieferanten usw. abspeichern kann.
Ich dacht mir das so:
Tabelle 1: Alle Lieferanten mit deren Kontaktdaten
Tabelle 2: Die diversen Produktkategorien
Tabelle 3: Alle Produkte mit deren Einkaufs- und Verkaufspreisen, Lagermenge, Mindestbestellmenge, Verweis auf Lieferant und Produktkategorie usw.
Die Eingabe der Produkte soll per Formular mit Auswahlfeldern für Lieferant und Produktkategorie erfolgen.
Jetzt meine Fragen:
Ist das OK wie ich mir das ausgedacht habe oder geht man da anderst ran?
Wie erstelle ich ein Formular mit den entsprechenden Auswahlfeldern?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Ralf
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Vorsicht Anfänger! Einfache Lagerverwaltung, aber wie?
-
-
Re: Vorsicht Anfänger! Einfache Lagerverwaltung, aber wie?
Problem gelöst. War einfacher als ich ursprünglich dachte. Ich hatte zuerst vermutet, man müsste das mit Unterformularen machen.
Ein Listenfeld einzufügen und die entsprechenden Felder anzuklicken ist jedoch ausreichend.
Gruß Ralf
Ein Listenfeld einzufügen und die entsprechenden Felder anzuklicken ist jedoch ausreichend.
Gruß Ralf
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.