ich bin dabei meine Datenbank zu erweitern, unter Anderem auch damit ein Formular mit einer Filterfunktion zu beglücken.
Da habe ich gestern mehrere Stunden dran gearbeitet, und das Ganze war schon ziemlich weit gediehen.
Eben habe ich damit weitermachen wollen und die Datei geöffnet. Und dann der "Schock": es kommt folgende Melsung:
Die Datei 'Musik.odb' ist defekt und kann deshalb nicht geöffnet werden. LibreOffice kann versuchen, die Datei zu reparieren.
Der Defekt kann durch eine Manipulation am Dokument oder durch einen Fehler bei der Datenübertragung verursacht worden sein.
Sie sollten dem Inhalt der Datei nicht vertrauen.
Das Ausführen von Makros wird in diesem Dokument deaktiviert.
Soll LibreOffice die Datei reparieren?
Die Antwort ist natürlich "ja"., das Ergebnis ist allerdings ein leeres Writer-Dokument.
Die Datei ist allerdings ca. doppelt so groß wie die funktionierende Datei (aus der Datensicherung mit Datenstand Vorgestern)
Die Datei liegt lokal auf dem Rechner und wird per Nextcloud-Programm mit dem Nextcloud-Server synchronisiert, selbiger steht in meiner Wohnung. Als Datenbasis habe ich einen MariaDB-Server, ebenfalls in meiner Wohnung. Beide Sind Proxmox-VMs
Gibt es irgend einen Weg diese Datei zu reparieren?
Viele Grüße
Chr_Alt