Seite 1 von 1

Base und Calc

Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 10:56
von Kibo
Ich habe eine Datenbank aus der ich mit hilfe von 6 Abfragen einen Bericht erstellen wollte bzw das Ergebniss jeder Abfrage sollte in einem Bericht zusammengefasst werden. zB Gruppe x enthält 5 Namen; Gruppe y enthält 12 Namen; Gruppe z enthält 4 Namen. Jede Gruppe wird über eine Abfrage erzeugt. Die Anzahl der Namen ändert sich häufig. wie kann ich diese drei (und mehr) Gruppen in einem Bericht zusammenfassen ?

Re: Base und Calc

Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 11:22
von Kibo
ich hatte versucht alles in einer Calc.Tabelle darzustellen da der Berichtsmanager nichts half. Leider lässt sich in einer CALc-Tabelle mit eingeschalteter Datenquelle (F4) eine Abfrage nicht per Macro auslesen und in die Tabelle eintragen. Also ich habe eigentlich schon zwei Wege versucht und bin an meine Grenzen gestoßen....

Re: Base und Calc

Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 11:57
von Kibo
Also ich habe jetzt noch experementiert eigendlich läuft meine Frage mehr darauf hinaus wie ich Eien Bericht dazu überrede die Daten nebeneinander also in drei oder mehr Spalten darzustellen