Seite 1 von 1

Datumserkennungsmuster funktioniert nicht in base-Formular

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 13:29
von geogre
hallo ihr,

super - seit irgendeinem der letzten updates funktioniert die datumserkennung bei eingabe von z.b. "1.12" wieder (in calc!), es wird "1. Dezember 2012" daraus, oder wie auch immer die datumsanzeige dort formatiert ist.

leider funktioniert das in base offenbar nicht. ich habe dort ein formular welches ich sehr oft benutze, und es enthält datum plus uhrzeit (z.b. "12.11.2012 14:55"). bis version 3.5 funktionierte es wenn man einfach "12.11" eingab, es wurde das korrekte datum mit uhrzeit "00:00" angezeigt. das war super, leider wir aus "12.11" das völlig sinnlose datum "02.01.12 00:00" erfunden. base scheint die einstellungen unter "datumserkennungsmuster" leider zu ignorieren.

weiss diesbezüglich jemand eine lösung? oder ist das bekannt und wird evtl. demnächst abgestellt? danke für jede hilfe dazu...!

Re: Datumserkennungsmuster funktioniert nicht in base-Formul

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 17:26
von RobertG
Hallo geogre,

ich weiß nicht, mit welcher LO-Version Du arbeitest, aber bei mir macht das keine der aktuellen Versionen: "1.12" wird bei der 3.6.3 im aktuell auf der Homepage stehenden Release zu "1.12". Auch die 3.6.4.0+ aus den daily builds macht das so - zumindest unter OpenSUSE 11.4.

Berührt mich auch nicht weiter, da ich erwarte, dass eine Datumseingabe zumindest zwei Ziffern und zwei Punkte hat - so ist das auch im Handschriftlichen übliche Kürzel.

Gruß

Robert