BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fotos in LibreOffice-Datenbank sind schwarz-weiß

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
wernewol
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 18:10

Fotos in LibreOffice-Datenbank sind schwarz-weiß

Beitrag von wernewol » Do 22. Nov 2012, 18:24

Habe eine umfangreiche Adressdatenbank in LO3.6.3 erstellt, die auch ein Foto der Personen enthält. Nach anfänglichen Problemen mit der Speicherung der Fotos habe ich ein Mini-Formular erstellt, das auch das Foto enthält. Damit konnte ich die Fotos erfassen. Alles ganz ordentlich - und in Farbe - in diesem Mini-Formular. Und jetzt sind die erfassten Fotos auch in der umfangreichen Datenbank zu sehen - allerdings in schwarz-weiß. Gibt es eine Möglichkeit, diese Fotos auch in Farbe dort sichtbar zu machen?

RobertG
Beiträge: 2732
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Fotos in LibreOffice-Datenbank sind schwarz-weiß

Beitrag von RobertG » Do 22. Nov 2012, 20:53

Hallo wernewol,

Bilder kannst Du in Base eigentlich nur über Formulare in die Datenbank rein bekommen und über Formulare oder Berichte auslesen. Wo sind bei Dir jetzt die erfassten Fotos schwarzweiß in der umfangreichen Datenbank zu sehen? Artbeitest Du mit der internen Datenbank? Da zeigen bei mir Tabellen und Abfragen grundsätzlich nur "<OBJECT>".

Gruß

Robert
https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=base_handbuch
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=xml_formulare

wernewol
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 18:10

Re: Fotos in LibreOffice-Datenbank sind schwarz-weiß

Beitrag von wernewol » Do 22. Nov 2012, 21:39

Hallo Robert, habe die Fotos innerhalb meiner Adressendatenbank in einem Formular "Mitarbeiter" erfasst. Dort kann ich sie auch in Farbe sehen. In dem eigentlichen "Adressenformular" dieser Datenbank (sehr viel umfangreicher) erscheinen sie jetzt in schwarz-weiß...

RobertG
Beiträge: 2732
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Fotos in LibreOffice-Datenbank sind schwarz-weiß

Beitrag von RobertG » Do 22. Nov 2012, 21:54

Hallo wernewol,

das hört sich so an, als ob zu viele Felder dazu führen, dass ein ursprünglich farbiges Feld anschließend schwarz-weiß wird.
Kannst Du eine Datenbank mit einem Dummidatensatz und diesem Formular erzeugen. Mir ist bisher so etwas noch nicht passiert. Ich habe allerdings mit Bildern in Datenbanken auch nur zu Testzwecken gearbeitet.

Gruß

Robert
https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=base_handbuch
https://www.familiegrosskopf.de/robert/index.php?&Inhalt=xml_formulare

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten