Datenbankinhalte sichern
Verfasst: Sa 17. Aug 2013, 00:42
Zunächst grüße ich als Neuling das Forum und nun zur Frage:
Wo finde ich die Tabelleninhalte meiner Datenbanken und wie kann ich sie sichern? - Mit der Tabelle selbst geht das offensichtlich nur auf dem Umweg über Calc und mit Neudefinition einer neuen Tabelle. Beim Kopieren der Datenbank erhalte ich nur eine Kopie der Struktur, nicht aber des Inhalts. - In den Foren habe ich die Frage schon öfter gefunden, nie aber eine Antwort, die ich verstanden hätte.
Bisherige Erfahrungen: einige kleine DB bis 750 Datensätze erstellt, die meisten mit nur einer Tabelle. Alles ausschließlich mit "Bordmitten" ohne eigene Makros.
Vor etlichen Jahren habe ich ähnliches mit Access gemacht, wobei nach meiner Erinnerung das Kopieren der Datenbankinhalte kein Problem war.
Kann mir jemand helfen?
Wo finde ich die Tabelleninhalte meiner Datenbanken und wie kann ich sie sichern? - Mit der Tabelle selbst geht das offensichtlich nur auf dem Umweg über Calc und mit Neudefinition einer neuen Tabelle. Beim Kopieren der Datenbank erhalte ich nur eine Kopie der Struktur, nicht aber des Inhalts. - In den Foren habe ich die Frage schon öfter gefunden, nie aber eine Antwort, die ich verstanden hätte.
Bisherige Erfahrungen: einige kleine DB bis 750 Datensätze erstellt, die meisten mit nur einer Tabelle. Alles ausschließlich mit "Bordmitten" ohne eigene Makros.
Vor etlichen Jahren habe ich ähnliches mit Access gemacht, wobei nach meiner Erinnerung das Kopieren der Datenbankinhalte kein Problem war.
Kann mir jemand helfen?