Berechnung bei zwei Tabellen in Bericht oder Abfrage
Verfasst: Di 27. Aug 2013, 22:10
Hallo
Ich möchte, dass ich in einem Bericht das Total der verrechneten Dienstleistungen pro Mitglied erfahre. Von diesem Totalbetrag sind - je nach Mitglied - verschiedene Prozentsätze zu berechnen.
Die Beträge der Dienstleistungen werden in der Tabelle Dienstleistungen (zusammen mit Datum, Art, Mitglied ID) abgespeichert. Der Prozentansatz ist in der Tabelle Mitglieder aufgeführt.
Der Bericht zeigt mir denn auch alle gewünschten Angaben an, doch die Berechnung macht er weder in der Abfrage noch im Bericht. Wie und wo muss ich die entsprechende Formel eingeben.
Danke ür Tips oder Links. die dieses Thema behandeln.
Herbert
Ich möchte, dass ich in einem Bericht das Total der verrechneten Dienstleistungen pro Mitglied erfahre. Von diesem Totalbetrag sind - je nach Mitglied - verschiedene Prozentsätze zu berechnen.
Die Beträge der Dienstleistungen werden in der Tabelle Dienstleistungen (zusammen mit Datum, Art, Mitglied ID) abgespeichert. Der Prozentansatz ist in der Tabelle Mitglieder aufgeführt.
Der Bericht zeigt mir denn auch alle gewünschten Angaben an, doch die Berechnung macht er weder in der Abfrage noch im Bericht. Wie und wo muss ich die entsprechende Formel eingeben.
Danke ür Tips oder Links. die dieses Thema behandeln.
Herbert